Congstar hat mir ohne Grund gekündigt

  • Zitat

    Original geschrieben von Frei89
    => Ich will doch nur mit meiner Freundin im O²-Netz telefonieren ohne dauert auf die Uhr zu schauen.


    Hallo !
    Für euch beide eine Tchiboprepaidkarte kommt nicht in Frage(Netz) ? Rufnummernmitnahme geht allerdings nicht !


    Dazu 50SMS/Monat für 5€ gebucht und
    einer von euch die Tchibo zu Tchiboflat für 4€/Monat(wenn du, dann die fehlenden 130 SMS einfach vertelefonieren) ?


    Da wäre mit 9€ monatlich sogar nocht Spielraum zu deinen bisherigen 25€, für andere SMS/Telefonie. Und von Kündigungen bei Tchibo habe ich noch nichts gehört.


    Ein wenig lästig wäre halt nur, dass man gegen Ende des Monats aufladen muss. Ist aber per SMS/Lastschrift an jedem Ort kein Problem.


    Gruss Nato

  • - Danke euch, hab mich nun auch mal schlau gemacht. Hab ne Lösung.


    - ehm, habe nicht gesagt, das sie an mir viel verdienen, aber sinn einer Flat ist, das ich mir keine Gedanken machen muss. Einige aus meiner Familie waren kurz, davor ebenfalls zu congstar zu gehen und wären sicher nicht an die Grenze gestoßen, so dass Congstar da wieder Einnahmen hätte. So ist ja auch das Prinzip von Flatrates ... Naja, nun werden sie sicher nicht mehr zu Congstar gehen und ich denke mein Fall ist nicht der einzige. Aber Congstar geht es ja so gut, das sie auch ohne Kunden überleben ;)


    in diesem Sinne


    bis dann, Congstar ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Normal ist auch immer relativ.Jemand der 8 Std.am Tag arbeitet,6-8 Std.schläft und außer Handy noch andere Hobbys hat,wird selten auf ca.30 SMS am Tag kommen.Für 900 SMS bräuchte ich zB ca.18 Monate :D



    Hey,ich schreib 2300 SMS im Monat mit meiner Superflat,das geht auch....

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Da ist aber von Vornherein für jeden schwarz auf weiß nachlesbar, daß es ein Limit gibt (auch, wenn das nicht genau definiert ist).


    Das ist es meines Wissens bei den Mobilfunkangeboten auch. In so gut wie jeder AGB findet sich eine Klausel, dass die Nutzung im 'üblichen' Rahmen bleiben muss.


    Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob Congstar das so gut durchgerechnet hat, wie hier z.T. vermutet wird. Das Angebot wird mit ziemlicher Sicherheit vor allem von Leuten genutzt, die sich zumindest einigermaßen mit den Tarifstrukturen auskennen und die daher ohnehin eine höhere Affinität zu Handytelefonaten haben. (Es müssen zumindest schon mal Leute sein, die wissen, dass es verschiedene Netzbetreiber gibt - und selbst das ist keine selbstverständliche Erkenntnis.)


    Deshalb bin ich ziemlich sicher, dass die Fremdnetzflats ziemlich intensiv genutzt werden. Warum würde man sonst so etwas auch buchen? Doch in erster Linie, weil eben Freund oder Freundin bei zB O2 ist und man die Fremdnetzkosten im Griff behalten will. Mit angezogener Handbremse telefonieren da mit Sicherheit nur wenige. Wie sich da 15 Euro rechnen sollen, ist mir ein bisschen schleierhaft, zumal Congstar als Serviceprovider möglicherweise noch nicht mal an eingehenden Telefonaten verdient. Wer sich extra so eine Flat bucht, wird in aller Regel gerne länger als 170 Minuten telefonieren wollen.


    Schon das Konzept, eine Flat zu einem einzelnen fremden Netzbetreiber herauszugreifen, ergibt m.E. betriebswirtschaftlich wenig Sinn, weil ich damit die Kosten als Anbieter nicht reduzieren kann, dem Kunden aber ein billigeres Angebot als bei einer Full-Flat mache. Dabei können bei intensiver Nutzung der Einzelflat zum Teil deutlich höhere Kosten (bei wesentlich niedrigeren Einnahmen) entstehen als bei einer Flat in alle Netze.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ich denke wer bei Congstar auch mal für 19 Cent/Minute telefoniert (in Netze ohne gebuchte Flat) wird seine Flatrates wohl länger haben als andere. Vielleicht kann man damit auch eine eventuelle "Flat-Killer"-Automatik aushebeln? ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • @ handytim


    ich habe monatlich zusätzlich ca.10euro bezahlt für telefonante in nicht flat-netze... und bin auch raus...

  • eine frage zur kündigungswelle seitens congstar:
    gab es nach dem 30.04 eine zweite kündigungswelle?


    oder anders gefragt:
    dauern die kündigungen immer noch an?
    ist hier jemand der eine kündigung in den letzten 2-3 wochen bekommen hat?



    alle berichte im internet oder auch in foren sind vom april - juni.
    aktuell wird das thema nicht sonderlich diskutiert.

  • also ich habe damals meine kündigung bekommen-habe auf meine lebensgefährtin dann bei congstar einen neuen vertrag gemacht-bisher keine kündigung erhalten trotz gleicher nutzung wie damals---naja wahrscheinlich nur ne frage der zeit...

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