Congstar hat mir ohne Grund gekündigt

  • Du musst ja erstmal kündigen. Zum Kündigungstermin kannst Du dann Portieren.
    Mit Glück kannst Du die Kündigungsfrist zum 30.4. heute noch einhalten, da der 16.4. ist und damit der 30.4. in 2 Wochen.


    Sonst geht es erst zum 1.6.


    Wobei man bedenke sollte, das aller warscheinlichkeit nach eine Portierung mit einer nichterreichbarkeit von 1-3 Tagen einhergehen kann. Alles in allen: Vermutlich wird es nicht Natlos gehen, mit glück aber, wenn man sich Heute nochd rum bemüht, en paar Tage nach dem 1.5.

  • Die Flatrate oder den Vertrag ? Ich bin von ersteren aufgegangen, und dann hast Du sehr wohl noch die nummer bei dem Congstar Sprachtarif für 0,19 Euro / Min.


    Wenn Congstar dir komplett gekündigt hat: Anbieter suchen, Nummer Portieren. Fertig. Wann es klappt, kann dir keiner sagen. Mit Glück gehts von ein auf den anderen Tag (also zum 1.5. oder 2.5. erreichbar beim neuen). Mal dauert es halt ...

  • Ich denke den ganzen Vertrag. Da heißt es in diesem Schreiben:
    "hiermit kündigen wir Ihnen fristgerecht das Vetragsverhältnis für den oben genannten congstar Sprechtarif zum 30.04.2008.
    Bitte beachten Sie, dass Ihnen unser Service somit zum 01.05.2008 nicht mehr zur Verfügung steht."
    Und im Betreff steht Vertragskündigung Mobilfunk (diverse Ziffern).

  • Zitat

    Original geschrieben von yoschi
    Ich kann das Verhalten von Congstar voll und ganz nachvollziehen !!


    Nein, das kann man nicht, denn man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass sich kluge Leute Gedanken über den Tarif gemacht und das entsprechend kalkuliert haben.


    Anscheinend hat aber leider nur der Praktikant des Hausmeisters die Kalkulation auf der Basis einer gewaltigen Schönrechnung gemacht.


    Es ist megapeinlich für Congstar und damit auch für die Telekom, dass die Rechnung für die Flatrates anscheinend nun so gar nicht aufgeht.


    Wir hatten sowas ja schonmal vor Jahren, mit den Schmalband-Datenflatrates im Festnetzbereich. Da wurden Flatrates rausgehauen und sobald man die Dinger "flat" genutzt hat, wurden sie gekündigt, oder der Betreiber stellte gleich den Betrieb ein. Dann kam die Telekom mit einem halbwegs guten Preis für die ISDN-Daten-Flat. Als es dann keine anderen Anbieter mehr gab, was passierte? Ja, die Flat wurde eingestellt.


    Man kann eben keine Flatrate anbieten, wenn man damit rechnet, dass nicht mehr als 100 Minuten vertelefoniert werden. Das *muss* schief gehen.

  • Hat so eine Vertragskündigung, egal ob jetzt Congstar, Arcor oder auch Base/Eplus irgendwelche Auswirkungen auf den Score Wert/Schufa eintrag oder FPP?


    Bei den genannten Auskunfteien werden doch auch Kündigungen eingetragen wenn das Vertragsverhältnis zwar fristgerecht aber doch wiederum wegen eines Vorfalls gekündigt wird.


    Wenn man sich die Klausel für FPP so anschaut, steht doch das hier einträge vorgenommen werden wenn der Mobilfunkvertrag gekündigt wird seitens des Anbieters wenn ein Ordentliche Vertragserfüllung nicht mehr gegeben ist (Missbrauch, Betrug, Nichtzahlung usw...). Zuzutrauen wären es den Anbietern schon. Auf jeden Fall wird es eine schwarze Liste geben bei dem Anbieter und ein erneuter Vertrag wird abgelehnt (Vermutung).

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Hat so eine Vertragskündigung, egal ob jetzt Congstar, Arcor oder auch Base/Eplus irgendwelche Auswirkungen auf den Score Wert/Schufa eintrag oder FPP?


    ...


    Wenn man sich die Klausel für FPP so anschaut, steht doch das hier einträge vorgenommen werden wenn der Mobilfunkvertrag gekündigt wird seitens des Anbieters wenn ein Ordentliche Vertragserfüllung nicht mehr gegeben ist (Missbrauch, Betrug, Nichtzahlung usw...). Zuzutrauen wären es den Anbietern schon. Auf jeden Fall wird es eine schwarze Liste geben bei dem Anbieter und ein erneuter Vertrag wird abgelehnt (Vermutung).


    Möglich wäre es und den Anbietern zuzutrauen wäre es auch, denn die suchen den Schuldigen ja auch beim Kunden und nicht bei ihrer Kalkulationsabteilung.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Hat so eine Vertragskündigung, egal ob jetzt Congstar, Arcor oder auch Base/Eplus irgendwelche Auswirkungen auf den Score Wert/Schufa eintrag oder FPP?


    Schufa wohl kaum, so lange Du alle Rechnungen bezahlt hast. Denn weder gibt es einen richterlichen Titel, noch eine Forderung. Und Missbrauch einzutragen, dafür müssten sie Dich verklagen. Hat schon seinen Grund, weshalb sie nicht Missbrauch in die Kündigung schreiben - dagegen könntest Du ja direkt Einspruch einlegen.
    Nein, in der Schufa hat das nichts zu suchen und ich würde einen Tag nach Vertragsende die Schufa über das Ende informieren (sofern alle Forderungen beglichen sind) und den Vertrag löschen lassen.


    Aber vermutlich wird man in einer internen Liste geführt werden, was ich genauso eine Frechheit fände. Denn schließlich hat man eine angebotene Leistung vertragsgemäß genutzt und bezahlt.

  • Also eine übermäßige Nutzung der SMS-Flats kann man als "geheimen" Kündigungsgrund wohl ausschließen. Schließlich wirbt Congstar mit "1.000.000 Frei-SMS" für die SMS-Flatrate-Pakete (z.B. hier im Provider & Netzbetreiber Forum auf der rechten Seite).


    Wer mit solchen Aussagen wirbt, muss sich auch auf was gefasst machen...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

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