Mich würde interessieren, ist hier jemand dabei, der eine FullFlat alle Netze hatte und wegen exzessiver Telefonie(wie viel ?) gekündigt bekam ?
Gruss Nato
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mich würde interessieren, ist hier jemand dabei, der eine FullFlat alle Netze hatte und wegen exzessiver Telefonie(wie viel ?) gekündigt bekam ?
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von petersandi
Gab es an der örtlichen Volkshochschule einen Kurs "Jura für Einsteiger"? Das hört sich irgendwie stark so an. :eek::D
Da kündigt ein Anbieter fristgerecht und wirksam einen Vertrag und dann kommen manche auf die Idee, dagegen zu klagen. Ich glaube es ja nicht, wo sind wir denn? Siehe Pankoweit: Was würdet ihr eigentlich sagen, wenn ihr fristgerecht die Flat kündigen wollt (wegen besserer Angebote der Wettbewerber) und Congstar zöge vor Gericht und will den Vertrag aufrecht erhalten wissen?
Stellt sich nur die klitzekleine Frage, welcher der Vertragspartner eine marktbeherrschende Stellung inne hat. So einfach ist das auch nicht
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Man sollte bei solchen Kündigungen eher von Mißbrauch ausgehen, als von den reinen Zahlen.
Da ist die Frage nun wieder, in wie fern die Anbieter/Provider die Rechnung analysieren dürfen. Darf ein Anbieter z. B. auf die Rechnung vom Kunden gucken und sagen:"Ahh, der feine Herr ruft immer nur bei einer Nummer an und das 24/7!"? Normal ja eigentlich nicht. Deswegen frage ich mich, ob das Rechtens ist. Auch wenn das anonymisiert sein sollte, sprich ein Rechner die Rechnung auswertet und dann nur sagt, das immer bei einer Nummer angerufen wird.
Also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen.
Congstar hält sich doch, wie schon mehrmals geschrieben, an die AGB und kündigt dem Kunden fristgerecht. Schlimmer finde ich da manche Internetprovider, die die Kunden aus den 24 Monate langen Verträgen kurzfristig kündigen. Ich weiß nicht ob das bei den Netzbetreibern oder Prividern im Mobilfunk schon mal vorgekommen ist.
Für den kunden hat die monatliche Kündigung doch auch Vorteile. Bei einer Laufzeit von 12 oder 24 Monate muss der Kunde über diesem Zeitraum die Flat auch zahlen.
Wenn ein Kunde z.B. wegen seiner die EPlus Flat bucht, dann aber nach 2 Monaten die Beziehung beendet ist, hat er Pech gehabt.
Okay er hat zweimal Pech
Andererseits muss Congstar ja auch bedenken, dass niemand eine Flat bucht die er nicht braucht.
Kann man nach einer Kündigung eigentlich gleich wieder einen neuen Vertrag bei Congstar abschleißen?
Versuchen kann man es, aber man wird wohl auf der internen Blacklist gelandet sein.
Man landet auf ner Black-List. Gerade ausprobiert
Ach ja, das mit Congstar hätte ja so schön sein können......
A1234
Sehe ich genauso. Wenn der Anbieter den Kunden noch bei einer Bindung von 12 bzw. 24 Monaten vorzeitig/kurzfristig kündigt, dass ist das meiner Meinung nach falsch. Schließlich, wenn der Kunde kurzfristig aus dem Vertrag raus möchte, kann er dies meistens nicht tun.
Gibt es aber von vornherein keine Mindesvertragslaufzeit für beide Seiten und wird der Vertrag von "Heavy Usern" zu sehr beansprucht, ist es doch rein wirtschaftlich, das eine von beiden Seiten kündigt.
Mal andersherum (jedoch rein fiktiv) .... wenn für den Kunden aus wirtschaftlichen Gründen der Vertrag zu teuer wird und keine MVLZ hat, was macht dieser ? ...
Ich kann das Verhalten von Congstar voll und ganz nachvollziehen !!
Was haltet Ihr eigentlich von simfix als Alternative? Da gibt es ja ebenfalls eine monatlich kündbare Flatrate. Zwar kein Baukastensystem, aber für fast 60,- EUR ohne Festnetzflat ist es doch auch nicht schlecht.
Mir wurde übrigens auch gekündigt. Hatte die d2 und o2 flat und hab täglich etwa 1 Stunde in das d2 netz telefoniert.
Die einzige Sorge die ich nun hab ist, dass ich in der kürze der Zeit (Kündigung zum 30.04.) meine Rufnummer nicht nahtlos zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann.
Sollte aber kein Problem sein, denn der Vertrag wird ja noch aktiv sind.
Und zur Portierung muss man ohnehin erstmal den Vertrag kündigen.
Mir geht es vor allem darum, ob es dann auch nahtlos erfolgt, so dass ich ab dem 01.05. beim neuen anbieter mit meiner alten nummer bin. reichen hierfür knapp 2 Wochen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!