Das sehe ich genauso. Es gibt nichts worauf man sie verklagen könnte. Bis auf den Imageschaden, der dabei zwangsläufig entsteht, finde ich das ganze sogar ziemlich clever gemacht.
Congstar hat mir ohne Grund gekündigt
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Wobei es bei Kunden welche gerade erst zu Congstar gewechselt sind und somit 25€ an den alten Provider gezahlt haben und dann 20€ Anschlussgebühr an Congstar schon ärgerlich ist. Da nutzt man es gerade mal 10 Tage und da flattert dann die Kündigung ins Haus
Dennoch sollte man die Betreiber mal zwingen festzulegen was Flat denn nun ist. Flat im eigentlichen Sinne ist es ja zumindest nicht sonst würden Leute nicht gekündigt.
Eine Angabe in Minuten und SMS wie lange so eine FairUse Flat gilt wäre da fair und endlich mal transparent dann gibt es auch keinen Imageschaden.
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Zitat
Original geschrieben von Vox02
Es sind Fälle bekannt, wo nach Einspruch die Kündigungen seitens der Betreiber/Provider zurückgenommen wurden.Im Falle einer fristgerechten, absolut stichhaltigen Kuendigung seitens des Providers? Warum sollte dieser auf einmal die Kuendigung zuruecknehmen?
ZitatOriginal geschrieben von Vox02
Ist allemal besser als die Kündigung einfach so hinzunehmen. Denn Flat = FlatUnd AGB = AGB.
Du koenntest es genausogut mit Stossgebeten gen Mekka versuchen. Aehnlich erfolgversprechend.
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Es war ja kein Zwang. Lediglich eine Empfehlung... ich werd es im Fall eines Falles machen.
In dem Einspruch sollte man auch explizit den Grund der Kündigung verlangen.
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Nur werden sie dir keinen Grund nennen da man den Vertrag ohne Angabe von Gründen kündigen kann
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Für eine fristgerechte Kündigung muß kein Grund genannt werden.
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Wenn ihr nur ganz ganz fest dran glaubt, wird das mit der Kuendigung garnicht wahr.
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Hallo,
ich denke Congstar hat sich mit seinen einzelnen Flatrates verkalkuliert oder TM zuviel Kunden weggenommen.
Könnte mir 2 Szenarien vorstellen:
1. Postpaid wird abgeschafft und nur noch Prepaid behalten.
2. Postpaid bekommt eine interne Flatrate und eine Fullflat in alle 4 Netze gemeinsam, die nahe bei der TM Fullflat liegt. Kann ich mir aber schwer vorstellen, da eine monatliche Laufzeit geradezu zu einer exzessiven Nutzung in diesem Monat verführt.Viele Grüße
Hagu
P.S. Hatte nicht unlängst der Focus gemeldet, man wolle die Festnetzflat auf 6,95€ senken?
Schade
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Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dabei sollte man meinen, dass sich die Probleme langsam entschaerfen. FullFlats gibts nun immerhin bei allen Netzbetreibern.Das ist eigentlich genau das Thema - wie kann man als Mobilfunkanbieter so doof sein gerade jetzt wo sich Flats etablieren sollte man keinen Kunden vor den Kopf stoßen. Das in der Anfangszeit natürlich vor allem die Vielnutzer da rein gehen ist klar aber da sich erfahrungsgemäß Flatrates durchsetzen muß man halt ein Weilchen durchhalten bis auch die "Normaltelefoniere" auf Flatrate wechseln und sich dadurch eine "bessere" Durchschnittstelefonie ergibt.
Kann ja wohl nicht sein das alle die die Flatrate "ausnutzen" rausfliegen und nur Kunden für die sie sich eigentlich nicht rechnet drin bleiben dürfen... (ich weis das diese Darstellung zu extrem ist)
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Sooo extrem ist das doch nicht. Der (versierte) Normalverbraucher macht es doch genauso...
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