Congstar hat mir ohne Grund gekündigt

  • Zitat

    Original geschrieben von nova
    Dich haben die nach 14 Tagen schon gekündigt?! Wie stark hast du Congstar denn genutzt?


    Nova


    Also die Sprachdienste habe ich relativ wenig genutzt, hatte für diese ja auch keine Flat gebucht.


    Bei den SMS sind in den zwei Wochen ca. 400 SMS aufgelaufen.

  • Genau das dachte ich :)
    Denn du hast ja geschrieben, dass du die Rufnummer zu Congstar mitgenommen hast.
    Laut Preisliste ist die eingehende MNP kostenlos.


    Aber wie gesagt: Je nach (zukünftigen-)Anbieter bekommst du die Kosten der MNP in Form einer Gutschrift zurückerstattet.


    Viele Grüße
    Qwerlk

  • Ich habe in einem anderen Forum gelesen das vielleicht die Genion S-Card von O2 mit dem SMS-Pack 5 €/Monat eine Alternative wäre? Meine Freundin bräuchte dann halt diesselbe, ist klar. :)


    Hat da jemand Erfahrung oder was gehört das die auch kündigen bei entsprechender Nutzung?

  • Congstar scheint das aber echt ziemlich wahllos zu machen mit den Kündigungen.


    Meine Freundin und ich haben beide Congstar, beide den selben Tarif und schicken uns gegenseitig ca. die gleiche Anzahl an SMS. Ich nutze meine Flat sgar noch intensiver als sie, aber sie bekam die Kündigung per Post am Samstag. Dann rief sie die Hotline an und der Hotti erzählte ihr was von "Computerpanne" oder so, dann kam heute die Mail und ich hab dann nochmal die Hotline für sie angerufen. Tatsache war sie gekündigt. :mad:
    Was mich an der Sache echt stutzig macht: Ihr Rechnungen waren immer höher als meine (zusätzliche Telefonate in andere Netze, MMS und all so´n Schickimicki, also Sachen womit Congstar auch Geld verdient), nur ich hab bis heute keine Kündigung (ok, die haben ja auch noch 2 Tage Zeit, also warten wir einfach mal ab.


    Diejenigen die sagen, dass Congstar das Recht dazu hat, die haben ja Recht, aber merkwürdig ist das Ganze schon.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von Kossner
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen das vielleicht die Genion S-Card von O2 mit dem SMS-Pack 5 €/Monat eine Alternative wäre? Meine Freundin bräuchte dann halt diesselbe, ist klar. :)


    Hat da jemand Erfahrung oder was gehört das die auch kündigen bei entsprechender Nutzung?


    Ich habe noch von keinem Fall gehört, das einem das SMS Pack bei O² gekündigt wurde. Da es sich dabei ja nur um eine interne Nachricht handelt, wird O² wohl nichts machen.


    Bei 200 Frei-SMS (Online-Vorteil in 2006/2007) im Monat bleibt O² ja auch ganz gelassen. Und 200 SMS in andere Netze sind sicherlich ärgerlicher als 2000 ins eigene Netz...


    Nova

  • Zitat

    Original geschrieben von A1234
    Diejenigen die sagen, dass Congstar das Recht dazu hat, die haben ja Recht, aber merkwürdig ist das Ganze schon.


    Was die Netzbetreiber mit ihren derzeitigen "Säuberungsaktionen" scheinbar völlig vergessen ist der Kollateralschaden, den "Betroffene" per Mundpropaganda anrichten werden. Gekündigte werden das ganze doch sicher im Freundeskreis herumerzählen und damit alle Bekannten warnen. Gleichzeitig machen sich die Discounter als "Hauptnummernbetreiber" unmöglich, da es zu mühseelig und teuer ist seine Stammnummer dahin zu portieren, um ggf. bei zukünftigen Säuberungen auch ausgemerzt zu werden.


    Kundenservice sieht IMHO anders aus. Man könnte z.B. KLARE Regeln aufstellen und per Mail oder SMS vorwarnen. In meinem Bekanntenkreis sind auch 3 Leute betroffen, die aber IMHO sehr sehr unterschiedliche Telefonie- bzw. SMS-verhalten haben und dem entsprechend gar nicht nachvollziehen können, warum alle die Kündigung bekamen.


    Mit einem derartigen Vorgehen stellt man ALLE Discounter als "Mitnahmeaktions-Anbieter" auf und wird langfristig massive Probleme bekommen, Kunden langfristig zu binden und zu beglücken. Wer einmal einem Kunden dermaßen vor den Koffer geschi**en hat, muss sich nicht wundern, wenn er mittefristig selbst abka**t. Schließlich haben die Kunden ersten das GELD und zweitens die WAHL.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Eben dies ist dr Unterschied zum Vorgehen von AutoMobile, die gegen die eigenen AGBs verstoßen haben.

    Vielleicht hatte Congstar auch unter einem zu grossen Erfolg zu leiden. Irgendwo mussten die AutoMobile Kunden ja hinwechseln.


    Dabei sollte man meinen, dass sich die Probleme langsam entschaerfen. FullFlats gibts nun immerhin bei allen Netzbetreibern.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    FullFlats gibts nun immerhin bei allen Netzbetreibern.


    Und bei Congstar auch nur mit Kunden bei denen es sich für Congstar rechnet was will man als Unternehmen mehr :D

  • Bin zwar selber nicht betroffen (noch nicht), hab jedoch mit verschiedenen Leuten gesprochen, auch mit einem Anwalt. Man soll die Kündigung nicht hinnehmen und auf JEDEN FALL Einspruch gegen eine Kündigung einlegen. Diese dann zwingend in Schriftform an den Betreiber (Congstar)!
    Es sind Fälle bekannt, wo nach Einspruch die Kündigungen seitens der Betreiber/Provider zurückgenommen wurden.


    Ich denke, die versuchen es einfach mal. Und solange sich keiner wehrt, ist für die ja alles in Butter.


    Versucht es und berichtet mal.


    Ist allemal besser als die Kündigung einfach so hinzunehmen. Denn Flat = Flat


    Grüße

  • Man hat ja offiziell nicht wegen zu hoher Nutzung der Flat gekündigt sondern gemäß den AGB einfach regulär zwei Wochen zum Monatsende so wie es auch der Kunde kann.


    Ich bezweifel, dass man dort Einspruch einlegen kann schließlich hat jeder Vertragspartner das Recht ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu kündigen und das nutzt Congstar jetzt.

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