Genau aus diesem Grund ziehen ja immer mehr Anbieter bei manchen Kunden die Notbremse. Mein Telefonierverhalten hat sich durch Einführung von Flatrates nicht geändert - ich hab seitdem auch nicht mehr zu sagen.
Congstar hat mir ohne Grund gekündigt
-
-
-
Meiner Mutter wurde auch gekuendigt. Sie hatte die Sprachflat zu Vodafone. Telefoniert hat sie zwischen 1 und 2 h taeglich, zu verschiedenen Nummern.
-
also ich hatte wie gesagt nur die telefon und sms flatrate ins t-mobile netz gebucht, also eigentlich ins eigene netz von congstar (t-mobile)-also dürften selbst bei exsessiver nutzung die kosten für congstar eher gering sein...
und trotzdem gabs die kündigung!!!
-
Zitat
Original geschrieben von wrmulf
ich hab seitdem auch nicht mehr zu sagen.Mehr zu sagen hatte ich auch nicht - meine VF Rechnung vorher war so 200+ Euro/Monat. Aber durch die Flat hab ich (fast) jeden zurückgerufen, der versucht hat mich zu erreichen. Dadurch sind die Telefonminuten sicher noch einmal angewachsen.
-
Wenn die Konditionen vorher bekannt gewesen wären ok - aber so finde ich die Aktion von Congstar echt das allerletzte! Mal sehen wann es bei Alditalk losgeht, das ist dann das Ende der Fernbeziehungen grummel :mad:
-
ich habe mit meinem max m friends im schnitt so 50 stunden telefonieaufkommen, fast alles davon netzintern. Außerdem etwa 1000 sms, auch nahezu alle netzintern. Ich habe nach diesen ganzen kündigungen überlegt ob ich auch betroffen sein könnte... Und bin zu dem schluss gekommen dass t mobile so viele geschäftskunden hat, dass die es sich nicht leisten können, jemanden zu kündigen, weil er seine flat dementsprechend nutzt. Ich zahle ja nur fünf euro für meine sms flat und schreibe mehr als tausend sms für den preis. Denkt ihr dass t mobile sich es leisten konnte, mir zu kündigen? Ist natürlich alles rein private nutzung... Muss ich jetzt angst haben?
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Denkt ihr dass t mobile sich es leisten konnte, mir zu kündigen?Ich sage nur: Hä? :gpaul:
Ich denke, dass dein Umsatz die Konzernbilanz nicht ganz so wesentlich beeinflusst.
-
Eine SMS besteht im Textteil aus 160 Zeichen also aus 160 Byte. Wenn du nun 1000 SMS schreibst, dann sind das 160kb. Oder wenn man die Daten noch rechnet, die man draucht um die SMS auf das Handy des Adressaten zu bringen halt 320kb insgesamt. Das ist verschwindent wenig.
Und dafür 5 EUR - da macht T-Mobile schon noch Gewinn.
Nun zu deiner Telefonie: 50 Std sind 3000 min. sind. Geht man von einem Interconect von 1ct für das Übergeben ins Festnetz bzw. 1ct Betriebskosten für das Telefonieren innerhalb des T-Mobile-Netzes aus, so gibt es für T-Mobile bei dir nichts zu holen, denn grob gesagt sind das 30 EUR, die du kostest aber nur 20 die reinkommen (die SMSs mal vernachlässigt).
Natürlich geht T-Mobile davon aus, dass du auch mal Fremdnetze anrufst: Und hier schlagen die Rosaroten dann bekanntlich auch mit 29ct zu. 9ct sind Interconnect und grob gesagt 1ct Betriebskosten. Bleiben 19ct für T-Mobile.
Flatrate ist halt immer eine Mischkalkulation.
Ich mit meinem Genion XL nutze das nun auch nicht so, dass der Handyakku abraucht, komme nur auf 200 Minuten Fremdnetze im Monat und damit hat o2 bei mir eine kleine aber feine Gewinnmarche.
-
Ich denke, das ganze muss dringend von den Verbraucherzentralen erklagt werden. Unternehmen können nicht mit FLATrate (ohne Begrenzung) und "endlosem" Telefonieren werben, und dann, wenn der Kunde die Leistung nutzen will, kündigen. Wenn im Vertrag keine Begrenzung steht, darf es keine geben. Und dieser Wishi-Waschi Paragraph der "üblichen Nutzeng" ist doch lächerlich. Das Nutzungsverhalten ändert sich (steigt), somit auch das "übliche", doch die großen Nutzer werden aussortiert, um den Durchschnitt wieder zu senken und behaupten zu können, der Durchschnitt liegt woanders. Wen interessiert der Durchschnitt. Der Vertrag besteht zwischen dem Anbieter und einem Kunden. Und die Leistung ist zu erbringen. Punkt. Zudem der (Image)Schaden, weil man gerade allen Geschäftspartnern seine neue Nummer mitgeteilt hat und jetzt wieder eine neue bekommt.
Das wäre so, als wenn jemandem den Auto-Leasing-Vertrag gekündigt wird, weil er schneller als 100 fährt und so das Auto stärker beansprucht. Geht's noch ?
Wenn sich der Anbieter verrechnet hat, ist das sein Problem. Dann muss er vorher besser rechnen. Vertrag ist Vertrag. Simple as that. Er will ja auch jeden Monat mein Geld und da kann ich auch nicht behaupten, wenn die das Geld mal an einem anderen Tag abbuchen, hey, das geht nicht, ich kündige!
Für mich ist das ein klarer Verstoß gegen das UWG (Gesetz gegen Unlauteren Wettbewerb).
-
Ist schon lustig, jetzt muß der böse Flatuser auch noch ausrechnen so zu telefonieren dass der arme Nb ja nichts drauflegen muß...
Ok man muß es mit der Flat nicht übertreiben, aber wie schon gesagt, wenn die Nb nicht damit leben können, sollten sie auch nicht groß mit den Flats werben und stattdessen günstige Minutenpakete anbieten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!