Congstar hat mir ohne Grund gekündigt

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Normal ist auch immer relativ.Jemand der 8 Std.am Tag arbeitet,6-8 Std.schläft und außer Handy noch andere Hobbys hat,wird selten auf ca.30 SMS am Tag kommen.Für 900 SMS bräuchte ich zB ca.18 Monate :D

Sieht bei mir ähnlich aus,allerdings 60 Stunden telefonieren schaffe ich mit meiner Simyo Flat auch.Bis jetzt hat sich auch noch keiner beschwert.Mal sehen was noch kommt...

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Das wird sich alles von alleine Regeln.

Früher hatten die Internetanbieter auch Probleme mit Flatrates.

In der heutigen Zeit sind doch (dank youtube und co) mehrere GB kein Problem mehr.

Im Mobilfunk wird das ähnlich sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Na klasse - nun geht das große Flatrate kündigen los bei den Anbietern. Zu erst o2 und seine "Nebenleistungen", dann MoobiCent mit Drosselung, dann Base bei seinen Internetkunden und nun bei Congstar. :flop: Mal schauen was da noch so alles kommt...

Am meisten erschreckt es mich persönlich bei Base. Die anderen sind in meinen Augen eh Krauter.

Es gibt jedoch gute Gründe, dort gegenan zu gehen, sofern es sich um eine außerordentliche Kündigung - was hier ja wohl nicht der Fall ist - handelt. 900 SMS sind im Falle eines Missbrauchs wohl eher ein lächerliches Argument.

iPhone X 256GB

• Man sollte bei solchen Kündigungen eher von Mißbrauch ausgehen, als von den reinen Zahlen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

In der heutigen Zeit sind doch (dank youtube und co) mehrere GB kein Problem mehr.

OT:
    ich schramme mit meiner DSL16000 Flat immer nur knapp an der TB-Grenze vorbei und das seit 6 Monaten, da hat sich auch noch niemand beschwert.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Oh je, ich hab mühe 10 GB im Monat zu schaffen ... Und ab und an nutze ich auch YouTube.

900 SMS sollten aber kein Problem sein. Mißbrauch wäre da IHMO ehr gegeben, wenn die 900 SMS an eine sehr große Gruppe von Rufnummern gehen würde. 30-60 Stunden telefonieren sollte schaffbar sein, auch wenn man ein normales Leben führt. Naja, aber warscheinlich will T-Mobile einfach nicht, das so viel "Einnahmen" flöten gehen.

• Ist 30.04. fristgerecht?

Also ohne weitere Hinweise können die Gründe sowohl bei Congstar aber auch bei Dir liegen. Vorher sollte man auch vorsichtig sein mit Aussagen wie "jetzt geht das große Flatrate kündigen los" ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    50 Stunden entsprechen 3.000 Minuten, für ne Flatrate halte ich das noch in einem normalen Rahmen. 900 SMS sind imho auch noch im normalen Rahmen. Wegen dem Volumen wird man sicher nicht gekündigt.

Wenn dann könnte könnte es höchstens der Fall sein wenn der Anschluss missbräuchlich verwendet worden ist oder aufgrund des Nutzungsverhaltens das wahrscheinlich erschien.

Das wäre z.B. der Fall wenn nur immer eine bestimmte Rufnummer angerufen wird (z.B. missbräuchliche Verwendung als Babyphon) und/oder Kurzmitteilungen nur immer an eine bestimmte Rufnummer gingen (z.B. Einsatz als Machine-To-Machine Communication).

Aber genau das ist doch der Grund für so eine Flat - dass ich mit meinem Partner (neue Flamme, etc..) viel telefonieren kann. Und das ist halt meistens immer die gleiche Nummer. Wenn die Netzbetreiber ihre großspurig beworbenen Flats nicht einhalten können, sollten sie diese halt gar nicht erst anbieten. Alternative wären z.B. vernünftige Minutenpakete.

• Sehe ich genauso. Diese Kündigungen bei Base (Internet) finde ich auch mehr als albern.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!