kaufberatung handy mit guter qualität

• hallo

mein nokia 6230i scheint es wohl überstanden zu haben, irgentwie funktionieren 2 tasten nicht mehr. wollte sowieso mir ein neues zulegen. nur die frage ist welches?
    da ich im moment keinerleih ahnung vom handymarkt habe, möchte ich gerne eure meinung hören.

die ausstattung des 6230i reicht eigentlich aus, wichtig wäre mir die qualität des gehäuses, gibt es eigentlich welche aus alu? und vielleicht eine etwas bessere kameraqualität

in welche richtung könnte ich mal schauen, kann natürlich auch schon einwenig älter sein. bis max 150€

danke für eure tipps
    mfg

• Der Preis grenzt die Auswahl schonmal stark ein ;)
    Schau dir mal das S/E K800i an, gutes Handy ,mit guter Verarbeitung und sehr guter AF- Kamera, sollte neu für ~ 160,- zu bekommen sein,
    alternativ auch das Nokia 6300, hier sind Kamera und Akkuleistung aber deutlich schlechter.

• ist die kamera des k800 richtig zu gebrauchen?
    wo ist das k610 zu emfehlen ist sogar teurer als das k800i, wo liegt nun bei den beiden der preisunterschied von 20€?
    mfg

• Vorteil vom K610 ist die Größe und es hat auch keinen anfälligen Joystick. Wenn du keinen großen Wert auf eine Kamera legst, würde ich zum K610 greifen. Ich empfehle dir aber auch vorher:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=237094
    und
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=235322

zu lesen. Da sind auch Beispielfotos der jeweiligen Kamera zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von Pidel
    ist die kamera des k800 richtig zu gebrauchen?
    wo ist das k610 zu emfehlen ist sogar teurer als das k800i, wo liegt nun bei den beiden der preisunterschied von 20€?
    mfg

Ja, die Kamera vom K800i ist "richtig" zu gebrauchen, gute Abzüge, in z.B. 13x18 cm, sind promlemlos möglich.
    Bei nur 20 Euro Preisunterschied würde ich ganz klar zum K800i raten und die größeren Abmessungen dafür gerne in Kauf nehmen.

• Re: kaufberatung handy mit guter qualität

Da würde ich aber eindeutig das 6300 empfehlen.
    Aus Edelstahl.
    Sehr gute Verarbeitung.
    Ein Allrounder wie das 6230i.
    Preis liegt bei 150 Euro neu.

Die Kamera ist zwar nicht das wahre (2 MP ohne Autofocus), aber immerhin so gut wie beim K610i und für Schnappschüsse reicht sie.

Kannst dir das K810i ja mal anschauen, hat meiner Meinung nach die hässlichsten Plastiktasten die ich jemals gesehen habe, und sie fühlen sich auch so an. Vom Joystick, der bei vielen auch schon Probleme gemacht hat, ganz zu schweigen. Und das Design ist im Vergleich zum 6300 auch nicht so toll. (ja ich weiß, Geschmäcker sind unterschiedlich :D).

Hier mal ein Link zu einem 6300-Test hier bei TT: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=267521

Gruß, lazybee

• Naja, über das Design der K810i- Front kann man sicher geteilter Meinung sein aber das 6300- Design im Nokia Einheitslook ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!