Hab die Woche auch den Schrieb bekommen. Is ja niedlich gemacht wie o2 auf dem Umweltschutz rumreitet nur um die eigenen Kosten zu senken.
Brief um 12:00 Uhr aus dem Kasten gezoggen, gelesen um 12:05 und um 12:06 wiedersprochen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab die Woche auch den Schrieb bekommen. Is ja niedlich gemacht wie o2 auf dem Umweltschutz rumreitet nur um die eigenen Kosten zu senken.
Brief um 12:00 Uhr aus dem Kasten gezoggen, gelesen um 12:05 und um 12:06 wiedersprochen.
nein, ich war von Anfang an Online-Kunde. :confused:
Was wäre denn, wenn ein "umzustellender Kunde" den Brief nicht erhalten hat; in Zukunft fehlen seine Rechnungen auf Papoer, und er "meckert" an der Hotline.
Ich wüsste nämlich nicht, wie o2 beweisen will, dass irgendwer diesen Schrieb erhalten hat.
Das würde doch gewiss auf Kulanz hinaus laufen, oder ?
ZitatOriginal geschrieben von big-p
Was wäre denn, wenn ein "umzustellender Kunde" den Brief nicht erhalten hat; in Zukunft fehlen seine Rechnungen auf Papoer, und er "meckert" an der Hotline.
Ich wüsste nämlich nicht, wie o2 beweisen will, dass irgendwer diesen Schrieb erhalten hat.
Das würde doch gewiss auf Kulanz hinaus laufen, oder ?
Darauf würde ich es nicht ankommen lassen wollen....
Du kündigst auch per Einschreiben, um auf Nummer sicher zu gehen, oder ?
Jeder findige Winkeladvocat dreht O2 daraus einen Strick.
ZitatOriginal geschrieben von argi_2000
Moment mal: erstmal sind einseitige Vertragsänderungen nicht bindend, denn Schweigen zählt nciht als Zustimmung.
Zumindest bei 'Verbrauchern', allerdings will o2 ja auch bei diesen die Zustimmungsfiktion bei Vertrags- und Preisänderungen über die AGB herstellen. Hat nicht der BGH solche Klauseln auch schon kassiert?
Jedenfalls ist bei uns heute auch das Schreiben angekommen.
Die Hotline meinte auf meine Frage, ob o2 die Online-Rechnung nun endlich mit Signatur anbietet, daß noch kein Kunde Probleme beim Finanzamt mit den ausgedruckten Onlinerechnungen gehabt habe. o2 weiß alles
Gibt es also immernoch keine Signatur. So kostspielig wird es doch nicht sein.... :flop:
ZitatOriginal geschrieben von big-p
Du kündigst auch per Einschreiben, um auf Nummer sicher zu gehen, oder ?
ja, sicherheitshalber sollte man das machen.
es sei denn du hast zuviel zeit. ich verbringe die dann lieber doch anderweitig, das sind mir die 4,xx€ wert.
Nur mal so am Rande: Das Finanzamt akzeptiert laut Aussage verschiedener Mitarbeiter mittlerweile gängige Onlinerechnungen. Einfach ausdrucken soll genügen und die bisherige Linie bei dem Thema wäre damit abgeschafft.
Explizit sind mir im Gespräch die Rechnungen von o2 und der Telekom (Call and Surf-Pakete) genannt worden.
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
Explizit sind mir im Gespräch die Rechnungen von o2 und der Telekom (Call and Surf-Pakete) genannt worden.
Die Online-Rechnung der Telekom hat aber auch schon seit einigen Jahren (auf Wunsch) eine Signatur...
Wißt ihr was ich schon von zwei Seiten, die sich das Schreiben nicht genau durchgelesen haben, gehört habe?
"o2 stellt jetzt auf Onlinerechnung um und wer das nicht will muß für die Papierrechnung 5 EUR bezahlen!"
Ob o2 damit rechnet, dass sich die Angeschriebenen den Text nicht genau durchlesen, sondern nur die Wörter "Papierrechnung" und "5 EUR" wahrnehmen;) :eek:
Gruß
Tobias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!