Ein lange Balken deutet eigentlich auf guten Empfang für diesen Satelitten hin. Einer allein reicht aber nicht, man benötigt mindestens 3 damit ein Fix erreicht werden kann. Hat das Handy freie Sicht zum Himmel und vorallem in alle Himmelsrichtungen?
95 8GB GPS Defekt?
-
-
-
Frei Sicht zum Himmel, ja.
Habe mir mal den Thread : N95 findet Sat-Fix durchgelesen und glaube, dass das bei mir auch erst nach der Sliderreparatur aufgetaucht ist.
Da der Slider immer noch wackelt, selbst nach dem zweiten Austausch und sich das GPS verabschiedet hat, wird mir wohl oder übel das Einschicken nicht erspart bleiben.
-
Die GPS-Antenne ist AFAIK über Federkontakte angebunden, kann schon sein das da bei der Sliderreparatur was verbogen wurde und nun der Kontakt nicht mehr so gut ist.
-
Hast du auch mal einen Hard Reset durchgeführt? *7320# ( sorry wenns falsch ist, ich kann aber den Hard Reset Code nicht mehr auswendig )
-
so, war wohl doch nur ein kontakt der nachgebogen werden musste.
-
Aber auch so finde ich das es manchmal stunden daueren kann bis man mal von oben gefunden wird.
Da kann man(n) ja gleich wieder die gute alte ADAC Karte nehmen und sich Ihr schneller den richtigen weg zeigen lassen *g
LG Martin
-
Wenn die Almanachdaten aktuell sind sollte die Positionsbestimmung im Ruhezustand nicht länger als 10 Minuten dauern, sonst ist was faul.
-
Kurze Zwischenfrage:
Muss man A-GPS irgendwo aktivieren oder ist das immer an?
-
System - Verbindungen - GPS-Daten - Optionen - Standortbest.-einstell. - Unterstütztes GPS
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!