Sony Ericsson W890i - Sehr ausführlicher Testbericht (viele Geräte- & Kamerabilder)

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Eine kurze Frage zum schlechten Empfang: Ist der "nur" bei UMTS so schlecht oder auch bei GSM? Die meisten SE Geräte haben ja eine UMTS Schwäche, sind aber bei GSM only einigermaßen gut (so auch mein W850i, welches derzeit immer mehr zerbröselt).
    Man hört ja überall, daß das W890i einen schlechten Empfang haben soll.


    Nutze aktuell das Vodafone-Netz und hab GSM only an (ich stelle nur auf Umts um, wenn ich Mails abrufe) und kann nicht klagen. Bloss wenn ich den Player anhab, schwankt die Empfangsanzeige (warum auch immer :confused: ), ansonsten stabiler Vollausschlag und die paar Gespräche, die ich bisher geführt habe, waren ohne Probleme.


    Hab es allerdings auch mal mit der Eplus-Karte getestet. Eplus hat bei uns im Arbeitszimmer kaum Versorgung und da ist das Netz beim W890i auch sehr schnell weg. Sonst in der Wohnung und erst recht draussen ist aber kein Problem, auch ein Gespräch war normal (ohne Schwankungen etc.).


    Ich vermute mal, in ganz schlecht versorgten Gebieten (sprich mitten im Wald) oder evtl. beim Autofahren kriegt man durchaus Probleme, aber hier von Stadt bis Hinterland kann ich das gar nicht nachvollziehen, dass der Empfang so schlecht sein soll.


    Ein Kollege nutzt es seit 2 Wochen mit o2 und kann auch keine Empfangsprobleme vermelden und der wohnt jetzt wirklich im saarländischen Hinterland ;))


    Zusammenfassend kann ich ein freies braunes w890 im D2 und Eplus-Netz und ein o2-gebrandetes silbernes im o2-Netz jeweils im GSM-Modus als sehr gut melden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Lapsy
    auf der 5 hast du sogar 2 Pickel :-).. Na im Ernst, bei mir ist das nicht !


    Lapsy


    meint ihr ich kann die tastatur wechseln lassen? ich mache morgen mal ein foto mit der digi.


    hab bissi angst, dass beim wechsel, dass staub unter das display kommt bzw sie unsanft mit meinem handy umgehen.

  • KimKaan: also selbst wechseln würd ich nicht. Wie alt is dein Telefon ? Wenn dann tausch es um. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob das ein Mangel ist, den SE oder der Händler beheben muss. Ausprobieren !

  • Hallo,
    ich habe kürzlich ein W890i bei einem Bekannten gesehen und es gefiel mir auf anhieb.


    Danach habe ich mal bei http://www.guenstiger.de nach dem Gerät gesucht, in der Hoffnung einen guten Preis und eine gute Kritik lesen zu können.
    Leider lese ich dort immer von schlechtem Empfang sowie schlechter Soundqualität und langsamen Menü bei gleichzeitiger Nutzung des MP3 Players.


    Könnt Ihr das so bestätigen bzw. dememtieren. Der Kollege bei dem ich´s gesehen habe ist leider Im Sommerurlaub ... :)


    Gruß Marco

  • Der Empfang schwankt der Anzeige nach, allerdings hat man beim Telefonieren oder so keinerlei Probleme.


    Wenn man eine MP3 laut abspielt, ist die Qualität natürlich schlecht, da kann man von so einem flachen Gerät auch nicht mehr erwarten. Die Software wird auch was langsamer, beim im Hintergrund laufender Musik. Also der Player ist nicht unbedingt zu empfehlen, einfach nen Ipod dazunehmen;)

  • Wie einstellen: email zulassen, aber alle anderen Datenverbindungen unterdrücken


    Ich habe meiner Frau ein W890 gekauft. Super Teil, das ihr T39 ablöst (welches für reine Telefonie und SMS nach wie vor ungeschlagen ist, soviel muss gesagt werden - Ende off-topic;-))


    Alles ist paletti!


    Fast alles...


    Von den Datenverbindungen benötigt sie nur die emails, und da sie eine prepaid-Karte mit teurem Datentarif hat (für email gut genug), möchte ich das Ding so einstellen, dass alle Verbindungen ins Internet unterdrückt werden, aber email zugelassen werden. Von wegen versehentlichem Verbindungsaufbau.


    Ich habe schon mal eine dummy-Verbindung installiert, ohne Einstellungen, sodass eigentlich keine Verbindung zustande kommen sollte, und diesen dummy dem Internet zugeordnet. Trotzdem geht das Ding aber ins Internet - verstehe nicht wieso. Ich bin eigentlich ein sehr geübter Handy-Konfigurator, und habe eine gute halbe Stunde geübt.


    Kennt jemand einen Weg, dass von den Datenverbindungen nur email durchgeht, die anderen nicht?


    Gruss
    classicblue

  • w890i und activepilot


    Hallo,
    in dem sehr informativen Test von Meilow heißt es, dass das w890i ua mit den offbord Navisystemen von activepilot und ö-navi funktioniert. Auf den Seiten dieser Anbieter wird aber nur das w880i als kompatibel geführt. Hat denn schon jemand activepilot auf dem w890i zum Laufen gebracht?

  • Re: w890i und activepilot


    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Hallo,
    in dem sehr informativen Test von Meilow heißt es, dass das w890i ua mit den offbord Navisystemen von activepilot und ö-navi funktioniert. Auf den Seiten dieser Anbieter wird aber nur das w880i als kompatibel geführt. Hat denn schon jemand activepilot auf dem w890i zum Laufen gebracht?

    Versuch doch einfach mal Ö-Navi 2 Beta ;)


    Link zur Handyauswahl:
    http://beta.oenavi.de/handy-navigation/gratis-download.aspx


    Direktlink Download - W890i:
    JAD
    JAR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!