Das letzte Modell ist auf der AB ok, nix wildes aber chillige 120 sind entspannt und spritsparend,
sparsamen Gebrauchtwagen: Smart cdi, Benziner oder ganz was anderes? Tipps gesucht
-
-
-
Mein Tipp wäre der Opel Corsa B. Ich selbst bin es über 5 Jahre lang gefahren sehr sehr sparsam geringe Steuer ca. 80,-€ und in der Versichrung war es auch sehr günstig. Der Wagen ist auch sehr reperaturfreundlich, solange man keine zwei linken Hände hat und ein wenig techn. Verständnis hat, kann man fast alles selbst reparieren.
An deiner Stelle würde ich mich mal nach dem Nachfolger mal umschauen wie der C-Variante.
Viel Spass noch bei der Suche, falls du doch noch fragen haben solltest zum Opel Corsa B, so helfe ich dir gerne.
Ciao -
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Daihatsu Coure ,Aber er will doch ein Auto

Ernst beiseite: Für 3500 Euro kriegst Du kein Auto, das weniger verbraucht und dazu noch heil ist. Das, was Du bei 1l Verbrauch weniger sparst, kostet dann die nächste Inspektion mehr.
Das soll nicht bedeuten, dass es nicht Autos in der Preisklasse gibt. Aber mit denen wirst Du halt nichts sparen. Und schön auf Biosprit-Kompatibilität achten.
-
Ích würde erstmal schauen, ob ein Diesel wirklich günstiger wäre als ein Benziner. Stichworte: Versicherung/Steuer/Ölwechsel/Kraftstoffpreise/Umweltplakette
Wenn Du Klima haben willst würde ich zu nem Astra G raten. Da findest Du sicher einen aus 2000/2001, beim Corsa sehe ich da eher schwarz für das Geld.
Für 3500 kann man übrigens noch ne Menge am Ford reparieren und weiß, was man hat.
Hast Du denn nach den 3,5 noch nen Reparaturbudget? -
Also für den Preis kriegt man aber keinen Smart mit weniger Kilometern auf dem Tacho als dein jetziger Wagen. Und die paar, die es mit weniger Kilometern gibt, da dürfte das auch einen Grund haben, wie Schäden oder bald zu reparierende Mängel.
Mit so wenig Geld ist ein Spritsparer nur über Komforteinbußen zu bekommen-also ein Wagen aus der Vorzeit von "Klimaanlage serienmäßig".
-
Klein. Aber sonen Seat Arosa oder so dürfest da ggf kriegen. Ist ja wie ein Lupo. Ansonsten fällt mir da nicht wirklich was Sinnvolles ein.
-
Also ich kann den Smart cdi nur empfehlen. Fahre selbst einen und muss tägich rund 90 km damit fahren (Stadtautobahn und "richtige" Autobahn). Für mich ist es wirklich das ideale Auto, da ich eigentlich nie einen Verbrauch über 4l habe und wirklich nicht sprit-sparend fahre.
Aber: Für einen Kleinwagen ist es echt ein stolzer Preis. Ich habe für meinen mit 28 Tkm noch 7000 Euro bezahlt und dies ist echt kein Schnäppchen! Aber es ist eben auch ein besonderes Autokonzept, das einen tolles Innenraum-Gefühl vermittelt und als Parkplatzfinder unschlagbar ist.
Ich mag den Smart!!! (als Zweitwagen;-)
Kalla25de
-
Erstmal danke für die ganzen Vorschläge :top:
Nach einigen werde ich mal Ausschau halten.ZitatOriginal geschrieben von ocb
Also für den Preis kriegt man aber keinen Smart mit weniger Kilometern auf dem Tacho als dein jetziger Wagen. Und die paar, die es mit weniger Kilometern gibt, da dürfte das auch einen Grund haben, wie Schäden oder bald zu reparierende Mängel.Hmm, also Smart Benziner mit 70.000 bis 80.000km (also 40.000 weniger als mein jetziger) und Klima findet man doch einige um die 3.500 Euro. Und das liegt meist noch über den Ergebnissen diverser Online Wertrechner...
-
Auch ich würde dir zum Opel Corsa raten (Variante C). Unserer hat nun ein paar Jahre schon auf den Reifen und ist auf Autobahnen vom Verbrauch sehr gut. Fahre ich meine tägliche Strecke von 20km Autobahn, 10km Landstraße, 10km Stadt nimmt er sich rund 5L. Für dein Budget solltest du so ein Fahrzeug bekommen. Von der Anfälligkeit her gibt es keine größeren Probleme bei den Fahrzeugen.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Würde mich mal bei den 1,4er Dreizylinder-TDIs umsehen, die im A2, Fabia und Polo drin sind. Damit fährst Du wirklich menschenwürdig auf der Autobahn mit 5 Litern.
Die 1.4 TDIs reichen sicher aus um sich damit gelegentlich auf die Autobahn zu trauen, aber für ein Fahrzeug das überwiegend auf der Autobahn bewegt wird halte ich den Motor für zu unterdimensioniert.Um damit autobahntypische Geschwindigkeiten zu erreichen muss man damit fast Vollast fahren, was zum einen einen erhöten Spritverbrauch und zum anderen eine erhöhte Lautstärke bedeutet.
Ich würde sagen ein 1.9 TDI der auf 70% läuft verbraucht auch nicht wesentlich mehr Sprit als ein 1.4 TDI der auf 95% läuft. Leiser ist der obendrein noch.
Ich denke bei überwiegenden Autobahneinsatz muss was solides her, sowohl was die Motorisierung als auch den Radstand betrifft.
z.B. GolfIV/Bora/A3/Octavia/Leon/Toledo 1.9 TDI, Fiat Stilo 1.9 JTD, Peugeot 307 HDi.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!