sparsamen Gebrauchtwagen: Smart cdi, Benziner oder ganz was anderes? Tipps gesucht

• Mal ganz was anderes: Hast du mal an einen Saab gedacht? :D
    Saab 900

Werde mich nach meinem Auslandssemester mal stark nach einem Saab umsehen! Stilvoller kann man sich mit einem halbwegs modernen Auto ja fast nicht fortbewegen ;) Die 2.0 Liter-Maschine nimmt zwar 8-10 Liter, lässt sich aber leicht auf LPG umrüsten und ist angeblich sehr zuverlässig!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Den Panda hatte eine Freundin von mir als Unfallersatzwagen und hat darüber nur geschimpft, besonders über den Kofferraum. Sie ist Personal Trainerin und gibt u.a. Nordic Walking-Kurse. Aber die Stöcke passten selbst bei umgelegter Rückbank nicht vernünftig hinten rein. In ihrem 206 (normaler 3-Türer, kein SW) war das kein Problem. Ich finde den Panda süß und könnte ihn mir durchaus als Stadtflitzer vorstellen, aber schon einkaufen könnte damit zum Problem werden.
    Lieber eine Nummer größer und den alten Punto kaufen, wenn schon Fiat. Oder den alten Clio. Werden ja beide noch angeboten.

Ich finde das der Panda wegen der Dachreeling und dem etwas kantigen Design eher zweckmässig aussieht als süß.

Aber denke ein Punto ist eh die sinnvollere Lösung und hat auf der Autobahn auch ne bessere Strassenlage.

In der Preisklasse 4.000€ bis 5.500€ kann man aber auch schon den Stilo bekommen (als JTD).

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Mal ganz was anderes: Hast du mal an einen Saab gedacht? :D
    Saab 900

Werde mich nach meinem Auslandssemester mal stark nach einem Saab umsehen! Stilvoller kann man sich mit einem halbwegs modernen Auto ja fast nicht fortbewegen ;) Die 2.0 Liter-Maschine nimmt zwar 8-10 Liter, lässt sich aber leicht auf LPG umrüsten und ist angeblich sehr zuverlässig!

8-10L/100km ist aber nicht dass, was der TE sucht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    8-10L/100km ist aber nicht dass, was der TE sucht ;)

Na gut, aber wenn er beispielsweise einen 900er für knapp 4500€ nimmt (die gibt's zuhauf, nur eben mit >100 000km) und den auf LPG umrüstet, dürfte er von Preis her auf dem Niveau von 5-6 Liter Diesel liegen...

Ne Option ist LPG immer, nicht nur beim Saab...

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Na gut, aber wenn er beispielsweise einen 900er für knapp 4500€ nimmt (die gibt's zuhauf, nur eben mit >100 000km) und den auf LPG umrüstet, dürfte er von Preis her auf dem Niveau von 5-6 Liter Diesel liegen...

Ne Option ist LPG immer, nicht nur beim Saab...

und der soll dann noch 6 jahre, bzw. 120.000 km halten, ohne groß was an reparaturen zu haben?
    ist das nicht recht optimistisch gedacht?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Nach den ganzen Vorschlägen mal was anderes:

Wie lässt sich bei den bekannten Gebrauchtwagen Seiten speziell bei Händler Angeboten am besten handeln bzw. wieviel Spielraum beim Preis kalkulieren die in der Regel ein?

Problem ist, dass viele interessante (und seriös wirkende) Angebote >100km von mir entfernt sind. Sprich: bevor ich da vorbeischaue, muss der ungefähre Preis klar sein.

Auf ein recht gutes Privat Angebot bin ich auch gestoßen. Das ist ein Wagen, der momentan noch in Finanzierung ist. Mit dem Verkaufserlös soll das Fahrzeug dann auf einen Schlag abbezahlt werden. Fahrzeugbrief ist noch bei der Finanzierungsbank.
    Wie läuft das normal? Verkäufer hat was von einem Vertrag gemeint, in dem er zusichert mit dem Verkaufserlös sofort das Auto abzubezahlen und mir den Brief dann zukommen zu lassen.
    Aber ich kauf doch kein Auto ohne Brief :confused: Geht das auch anders? Der VK war imo eigentlich sehr vetrauenswürdig.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Auf ein recht gutes Privat Angebot bin ich auch gestoßen. Das ist ein Wagen, der momentan noch in Finanzierung ist. Mit dem Verkaufserlös soll das Fahrzeug dann auf einen Schlag abbezahlt werden. Fahrzeugbrief ist noch bei der Finanzierungsbank.
    Wie läuft das normal? Verkäufer hat was von einem Vertrag gemeint, in dem er zusichert mit dem Verkaufserlös sofort das Auto abzubezahlen und mir den Brief dann zukommen zu lassen.
    Aber ich kauf doch kein Auto ohne Brief :confused: Geht das auch anders? Der VK war imo eigentlich sehr vetrauenswürdig.

Wenn du ihn nicht näher kennst, wäre ich da extrem vorsichtig.

Du kannst ihn ja mit dem Geld zu seiner Bank begleiten, das Geld dann selbst einzahlen und dir direkt den Fahrzeugschein geben lassen. :D

• Auch ein Problem ist, dass die neuen Wagen sicherlich alle mehr verbrauchen als die alten.
    z.B. der Corsa B mit 1L Maschine verbraucht sicherlich (auch aufgrund des Gewichts) weniger als ein Corsa D

ISt ja kein Wunder, das die Menschen ihre Autos immer länger fahren..

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    ...
    ...

ich würde mal nach der bank fragen und dann dort selbst anfragen.
    imho besser es direkt an die bank zu zahlen & von denen den brief zu erhalten.
    idr. wird der brief eh nicht bei der jeweiligen filiale vor ort sein, also etwas höherer organisations-aufwand.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Auch ein Problem ist, dass die neuen Wagen sicherlich alle mehr verbrauchen als die alten.
    z.B. der Corsa B mit 1L Maschine verbraucht sicherlich (auch aufgrund des Gewichts) weniger als ein Corsa D

ISt ja kein Wunder, das die Menschen ihre Autos immer länger fahren..

Das würde ich jetzt so nicht pauschalisieren, da sich die Antriebsstrang ja auch weiterentwickelt. Also jedem neuen Modell wurde immer der Verbrauch gesenkt, zumindest auf dem Papier - ob man im alltag dann tatsächlich so ist, dass weiß keiner...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!