ZitatOriginal geschrieben von herold
Also mir ist es etwas schleierhaft, wie man über den Tausch vom Lupo zum Corsa B glücklich sein kann.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Das beschreibt er doch ausführlich.
Richtig. Wer lesen kann....
ZitatPlatzmäßig kann man das schon verstehen aber fahrerisch und verarbeitungsmäßig liegen zwischen Opel und VW bei diesen beiden Fzg.-Typen doch Welten.
Natürlich geht der Corsa nicht ganz so gut wie der Lupo und natürlich ist der Corsa eher ein Frauenauto als der Lupo, aber ich habe noch ein Auto mit V8, 225 PS und 450 NM Drehmoment rumstehen. Wenn ich Spaß haben will, fahre ich damit! Vielleicht genügt mir daher der, im Gegensatz zum Lupo, eher analog wirkende Corsa.
Beim Corsa langt es zum überholen übrigens wenn ich in den 4. zurück schalte. Der Lupo musste immer in den 3. um vom Fleck zu kommen.
Die 75 PS hat man dem Lupo erst über 100 Km/h angemerkt. Von daher vermisse ich da nichts.
Der Corsa ist nicht schlechter verarbeitet als der Lupo. Wo sollte er das auch sein? Ich verstehe nicht, wieso du sagst, dass da Welten zwischen liegen?! :confused:
Das Einzig negative was mein Corsa hat sind ausgelutschte / platte Kofferraumdämpfer und eine 9 Jahre alte Batterie. Beides werde ich wohl mal ersetzen (müssen). Aber sonst.
Ausserdem kann man mit dem Corsa nur mit Hilfe der Kupplung einparken und anfahren. Er ruckelt und stottert zwar, aber im Gegensatz zum Lupo macht es nicht ständig "plock" und er ist aus. Der Lupo hatte trotz mehr Zylindern, mehr Hubraum, mehr Ventilen und mehr PS einen wesentlich schlechteren "Überlebenswillen" was ich persönlich als Parklücknutzenmüsser sehr nervig finde. :flop:
Sorry für OT.
Gruß und so
Leif aka Daydreamer