Schlechte Optik von TT? Was ist eure Meinung?

• Ich hab noch was hinzuzufügen: Nicht nur das Fehlen von Klicki-Bunti-Elementen verbessert die Lesbarkeit enorm, sondern u.a. auch eine gepflegte Rechtschreibung... Glücklicherweise wird in diesem Forum im Allgemeinen darauf geachtet - ein weiterer positiver Punkt, der das Forum von anderen abhebt.

• Wunschträume ... :-)

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    ... eine gepflegte Rechtschreibung... Glücklicherweise wird in diesem Forum im Allgemeinen darauf geachtet ...

Schön wäre es ja, jedoch
    noch vermag ich mich dieser Meinung nicht anzuschliessen.

[small]Dafür spricht u. a. auch, daß diejenigen, welche über schlechte und "hingerotzte" Sätze spotten, immer mal wieder angemault werden.
    Von eben jenen, welche weder willens noch fähig sind die Edit-Funktion vor deren Ablauf zu benutzen :D
    Das wollte ich nur einmal in Erinnerung gerufen haben.[/small]

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Prinzipiell bin ich da bei Dir, telecomfuzzi. Aber in anderen Foren ist es noch erheblich schlimmer und hier wird wenigstens mal darauf hingewiesen wenn es zu grobe Schnitzer aus dem Bereich Rechtschreibung und Grammatik sind.
    (hoffentlich keine bei mir...)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• TT bietet ein einfaches, aber gut lesbares Design.

Mir sind die Inhalte wesentlich wichtiger als ein grellbuntes Kinderdesign, in dem es an jeder Ecke blinkt und nervt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    TT bietet ein einfaches, aber gut lesbares Design.

Mir sind die Inhalte wesentlich wichtiger als ein grellbuntes Kinderdesign, in dem es an jeder Ecke blinkt und nervt.

Vielleicht sollte man dabei aber auch in Betracht ziehen, dass es zwischen "extrem simpel" und "Klickibunti-Schnickschnack-grellbuntblink" Design durchaus auch einen Mittelweg gibt.
    Dein Posting habe ich nur exemplarisch herausgegriffen, da in der fast seit Beginn andauernden Diskussion oftmal der Eindruck entsteht, es würde nur diese beiden Extreme geben, was das Design angeht.

Und ich muss gestehen, ich kann zwar gut mit dem aktuellen Design leben, aber eine dezente Frischzellenkur würde mit Sicherheit auch nicht schaden.

• Ich empfinde die Optik des Telefon-Treff Forums als sehr wohltuend und
    entspannend, da es sehr einfach ist, sich auf die Inhalte zu konzentrieren.

... und nicht ständig von bunten User Avatars und grossen bunten Bannern
    in den Signaturen abgelenkt wird. Für mich ist das Telefon-Treff Forum ein
    Beispiel für vorbildliches Forum Design.

Andy :)

• Ich finde es auch :top:

Es zählt für mich nicht die Optik (die ich übrigens sehr gut finde, nicht so überladen, nicht so bunt) sondern die Qualität!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Ich würde auch sagen das TT dringend eine Designüberarbeitung vertragen könnte.

Auch ich möcht auf keinen Fall ein total buntes oder knallgrelles Design, sondern einfach ein paar Farbverläufe, Transperenzen und 3D Elemente.

Ich denke gute Beispiele was das Design betrifft sind Handykult.de, umtslink.at und HANDY-UNIVERSE

• Ich muss sagen, dass ich TT besser finde, als die drei Foren, von denen du die Links gepostet hast!

Das passt hier einfach mit den Kontrasten und so...:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!