o2 Pack NUR für emails möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das N95 hat leider keinen direkten SMS/MMS-Zähler.

Wie, echt?

Sowas hatte sogar mein uraltes Sony Handy?

• Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Wie, echt?

Sowas hatte sogar mein uraltes Sony Handy?

Ja, echt ;). Meines Wissens nach haben alle Symbian S60 Handys keinen SMS-Zähler. Es gibt Zusatzsoftware, die dieses Manko ausgleicht. Nur für 3rd-Edition gibt´s da nichts gescheites ;).

• Ups, da mein 5310 auch einen hat, dachte ich, dass alle Nokias das haben ;-).

Sorry wegen der Falschinformation...

• okay, gut, verstehe, muss dass eben im sms-ausgang immer mitverfolgen oder so, mal schauen (sollte sich mal jmd ranmachen an so nem sms-zähler für die 3rd hehe)
    hmm, also bis jetzt spricht mich auf jeden fall eher dAS internet-pack-m an, einfach komfortabler und naja, 200mb sind wirklich nich so schnell verbraucht, auch wenn man täglich ne ca. 1mb-seitenaufbau traffic hat und täglich ca. 10emails sendet und 10 empfängt.
    denke dafür reicht das locker das inet-pack-m :)

• Zitat

Original geschrieben von Ramba Zamba
    okay, gut, verstehe, muss dass eben im sms-ausgang immer mitverfolgen oder so,

Das CCP hat *nichts* mit SMS zu tun. Emails können per *MMS* aufs Handy gepusht werden oder per *MMS* an eine Emailadresse beantwortet werden. Beides ist in *unbegrenzter* Anzahl im Pack enthalten.

Meiner Meinung nach ist das CCP, speziell für Email, deutlich komfortabler, als jedes Internet-Pack.

• du meinst also Merlin, wenn es mir hauptsächlich um sagen wir ca. 10-20 emails (versenden und empfangen) geht, solle ich lieber zu dem CCP greifen?
    aso, nur so nebenbei angemerkt, die meisten emails gehen nach Japan!
    die emails werden keine anhänge haben, reiner text, somit sagen wir ca. 1-10kbyte pro email, wobei aber denke ich die 5kb-grenze kaum überschritten wird.
    sollte ich mir somit eher das CCP holen?
    und werden die MMS direkt gepusht oder mit zeitverzögerung? (also 1std oder so)

super support hier, einfach klasse!

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Ramba Zamba
    und werden die MMS direkt gepusht oder mit zeitverzögerung? (also 1std oder so)

Das kommt darauf an welche E-Mail-Adresse du benutzt und wie Du das Ganze einstellst. Wenn Du die Mails von o2online benutzt (user@o2online.de) werden diese direkt bei Eingang als MMS weitergesendet. Wenn Du einen Sammeldienst benutzt, kann es natürlich im schlimmsten Fall genau den Zyklus des Sammlers dauern, wenn eben eine neue Mail genau nach dem letzten einsammeln ankommt, da der Sammler diese dann erst beim nächsten sammeln entdeckt und weiterleitet. Alternativ kann man natürlich auch eine externe Mailadresse nutzen und diese dann an die o2online-Adresse weiterleiten als Kopie. Gibt viele Möglichkeiten :-)

Der Vollständigkeit halber: Das CCP hat schon auch etwas mit SMS zu tun, da man sich die Benachrichtigungen über neue Mails auch per SMS schicken lassen kann.

• das mit der email-adresse (also irgendwas@o2online.de) wäre kein problem, wäre mir sogar am liebsten, eine emailadresse ausschließlich fürs handy zu haben, diese bekommen dann nämlich nur auserwählte personen hehe :)

jedenfalls denke ich werde ich zum CCP greifen, da erstens meine interessen damit voll und ganz abgedeckt werden, zweitens der preis bei nur 5 euro liegt und drittens sich das CCP system irgendwie durchdachter was emails betrifft anhört.

vielen dank für eure tipps, haben mir sehr sehr weitergeholfen, ein Lob an alle ;)

mfg
    Ramba Zamba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!