4,25 Stunden London ...... was kann man da auf die schnelle mitnehmen?

• P.S.: Dann hoff ich aber mal, dass die puenktlich fliegen (eigentlich nie)...ansonsten kannst vielleicht gleich zu hause bleiben :D

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    P.S.: Dann hoff ich aber mal, dass die puenktlich fliegen (eigentlich nie)...ansonsten kannst vielleicht gleich zu hause bleiben :D

Wie wahr, wie wahr! :(

Aber wir waren da:

Doch es war echt nur ein netter Tagesausflug!

Abflug planmäßig: 9:20 Uhr

Doch wie konnte es anders sein: Samstag morgen ...... Lübeck ...... es ist kalt ...... und NEBEL!
    'Sehr geehrte Fluggäste des Fluges Ryanair nach London Stansted, leider müssen wir Ihnen mitteilen, das das Flugzeug aus London wegen dem schlechten Wetter nicht landen kann. Damit verschiebt sich der Abflugtermin auf unbegrenzte Zeit. Wir klären noch, ob eine Landung in Lübeck möglich ist oder ob das Flugzeug nach Hamburg umgeleitet wird. In diesem Fall werden wir Busse zur Verfügung stellen und der Flug wird über Hamburg abgewickelt!'

Gegen 10:15 (!) ist der Flieger dann doch noch gelandet und nachdem die ganzen Leute rauswaren konnten wir auch endlich einsteigen.
    Mit gut 1:20 Std. Verspätung ging es also los. Durch die Verzögerung und den Fahrplan des Stansted Express nach London waren es dann noch effektive 2:30 Std 'in town'.
    Aber davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen! ;) Dann halt nur ne kleine Rundtour: Durchs Bankenviertel zum Tower, über die Towerbridge in die docklands - die architektonischen Fehlgriffe der Neuzeit bewundern - über die Londonbridge zurück Richtung Liverpoolstreet und dann ab zum Flughafen, da hier eh die ganzen Läden um 13:00 Uhr dicht gemacht haben. Dann noch einchecken, ein bisschen durch die duty-free-shops bummeln, und schwups kam schon ein Aufruf: 'Der Flug London Stansted -> Lübeck ist zum Abflug fertig. Die letzten fehlenden Fluggäste möchten bitte zusehen, dass sie sich zum Gate 42 bewegen!' Hmm, die meinten wohl uns! :D Und wir wurden auch schon sehnsüchtig erwartet!!!
    Dann noch ein entspannter Rückflug und die Heimat hatte uns wieder!

Resumee des Tages: Man braucht mehr Zeit und man sollte sich niemals auf das deutsche Wetter verlassen. Wenn man es braucht, spielt es nicht mit!

Nächstes Mal (es wird auf jeden Fall ein nächstes Mal geben) dann doch nicht als Tagestour in die britische Metropole!

• Ich bin am 17.12 mit Hapag-Lloyd Express von Köln nach London geflogen und hatte 7 Stunden effektiv in London.
    Hab einiges gesehen und hat alles wunderbar geklappt.(Flug, Bahn, U-Bahn).
    Kann ich jedem nur empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von TigErEntE

Nächstes Mal (es wird auf jeden Fall ein nächstes Mal geben) dann doch nicht als Tagestour in die britische Metropole!

Und dann kommt wohl die hier allseits beliebte Frage:
    "Wo kann man günstig in London übernachten?" ;) :D

Im Falle eines Falles also die Suchfkt. nutzen und siehe da...:D

Ich war vorletztes Jahr für 2 Tage dort und habe noch viel,viel zu wenig von London gesehen.
    Alleine der riesige Open Air Markt beansprucht mind. einen halben Tag.
    Kann ich Jeden nur empfehlen!!!
    Der Towerbesuch verschlang auch 3 Stunden und das nahe gelegene Dungeons war auch völlig überfüllt.
    Madame Tussi ;) :D hat enorme Wartezeiten und man muß es sich schon genauestens überlegen,ob man so viel Zeit mit dem Warten verbringen will!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!