blau.de Internetkosten im Ausland

• Hey, ich wollte mal wissen, wie hoch der Preis und die Abrechentaktung für die Benutzung des Internets von blau im Ausland bzw. in Tschechien ist. Konnte auf der blau Seite nichts finden, aber vllt weiß ja einer von euch das?
    Habe den Klassik-Tarif^^

Schonmal danke im voraus

MfG

• Bei den E-Plus-Prepaids ist GPRS im Ausland gar nicht möglich.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Auch nicht.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Beim googeln habe ich folgendes gefunden:

"Kunden des Mobilfunkdiscounters blau.de können ab dem 1. Oktober 2008 sämtliche GPRS-Funktionen wie E-Mail, MMS, WAP-Dienste oder mobiles Internet auch im Ausland nutzen. Zum Starttermin sind bereits 32 Länder weltweit verfügbar, darunter beliebte Reiseziele wie Frankreich, Großbritannien, Kanada, Südafrika und weitere.

Die Kosten für die Nutzung des Datendienstes mit dem Handy im Ausland betragen in den teilnehmenden Partnernetzen der EU-Länder 19 Cent pro 100 Kilobyte, in allen Partnernetzen anderer Länder 48 Cent pro 100 Kilobyte. Abgerechnet wird beim blau.de Handytarif in Intervallen zu 100 Kilobyte. Der angegebene Preis gilt unabhängig vom ausgewählten GPRS-Zugangspunkt. "

Bei blau.de findet man aber nichts !? (wenigstens ich nicht)
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ?

• Zitat

Original geschrieben von klaus66
    Beim googeln habe ich folgendes gefunden:

"Kunden des Mobilfunkdiscounters blau.de können ab dem 1. Oktober 2008 sämtliche GPRS-Funktionen wie E-Mail, MMS, WAP-Dienste oder mobiles Internet auch im Ausland nutzen. ...
    Bei blau.de findet man aber nichts !? (wenigstens ich nicht)
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht ?

Bei blau.de habe ich auch nur die Pressemeldung vom 16.09.08 gefunden.
    Die blau.de FAQ:

Zitat

Die Nutzung von Datendiensten, die auf GPRS oder UMTS basieren, zum Beispiel WAP, MMS und Internet, ist im Ausland leider nicht möglich.

scheint aber unfreiwillig (?) noch zu stimmen, wie der TT Thread im Unterforum Mobiles Internet zeigt. Leider ist der Threadtitel mit "Simyo ab sofort ..." nicht ganz passend, da wahrscheinlich alle Eplus Discounter gleichermaßen "betroffen" sind.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!