Multi-Ladegerät - Sinnvoll?

• Da ich für meine verschiedenen Handys z.Zt. drei verschiedene Ladegeräte in der Steckdosenleiste habe, interessiert mich dieses Multi-Ladegerät von Pearl Multi-Ladegerät

Das Gerät hat verschiedene Ladeausgänge, die dann automatisch die entsprechende Ladeleistung erkennen wenn das Gerät angeschlossen wird.

Könnte das evtl. schädlich für die zu ladenen Geräte sein, oder sollte man das ohne bedenken nutzen können?

Es wäre nähmlich genau das was ich suche um von den vielen Ladegeräten wegzukommen :)

Was haltet ihr davon?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Multi-Ladegerät - Sinnvoll?

Hey, genau sowas habe ich auch schon lange gesucht. Danke für den Tip :top:

Ich denke nicht, daß das für die zu ladenden Gerät schädlich sein könnte.

• Ich denke auch nicht, daß das Ladegerät schädlich ist.Verschiedene Handys lade ich manchmal auch mit Handy-Universalladegeräten. Dabei habe ich noch keinen Unterschied zum Original bemerkt.

Ich liebäugle ein wenig mit einem Gerät, das es u.a. bei Conrad gibt. Es nennt sich "PIXO C2" und kann zusätlich zu Handys, Navigationsgeräten usw. auch noch Akkus von Camcordern und Digitalkameras laden. Ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung bei Conrad:

Zitat

Durch die geniale Klemmvorrichtung und Kontaktierung laden Sie ohne zusätzlich notwendige Adapter folgende Akkutypen. Alle 3,6 – 3,7V oder 7,2 – 7,4V Li-Ion Accupacks aus Digital und Videokameras, 1-2 Standard 1,2V NiMH/NiCd AA Mignon oder AAA Micro Rundzellen, Li-Ion/Li-Po Akkus in Mobiltelefonen, PDAs, mp3-Playern und Navigationsgeräten und zusätzlich sind USB-Ladekabel zum Anschluss von Mobiltelefonender Marke Nokia, Sony Ericsson, Motorola und Samsung vorhanden. Ladung von PDA´s, mp3, Navis etc. über Standard-USB.

Hier noch ein Link zur Beschreibung des Herstellers: http://www.pixomedia.com/p/c_d_c2.htm

Kennt jemand das Gerät und kann etwas zur Praxxistauglichkeit sagen?

• Das Multi-Ladegerät von Pearl ist inzwischen bei mir angekommen, und hat den ersten Test hinter sich --> Mein Fazit: Finger weg davon, taugt gar nichts :flop:

Es werden zwar so ziemlich alle Steckeradapter für wohl jedes Handy, MP3 Player, Digicam etc. mitgeliefert sogar ein Mini USB Adapter und ein extra Adapter für die PSP. Das ist ja alles schön und gut, aber das war es dann auch schon was an dem Multi-Ladegerät zu überzeugen weiß.

Mein HTC S710 mußte wieder geladen werden, und da habe ich gleich das Multi-Ladegerät benutzt. Das Ladegerät bietet ein informatives Display (Ladezeit) etc. Als das Handy angeschlossen war, begann der Ladevorgang der das Ladegerät mit einem wirklich sehr lauten Fiepen und Rauschen wie bei einem alten Radio wo kein Sender drin ist unüberhörbar macht :mad:

Das störte mich sofort, aber ich dachte nun laß es mal laden, trotz dem Radau den das Ladegerät dabei macht. Nach ca. 3 Stunden meinte das Ladegerät das S710 sei nun aufgeladen (das Original Ladegerät braucht dafür nur 2,5 Std.), und meldet dieses dann mit einem unangenehmen Piepton, der erst verstummt wenn man das Gerät vom Ladekabel trennt. Damit disqualifiziert sich das Ladegerät ja auch noch für nächtliche aufladungen, die ich aber überwiegend mache.

Und mein S710 war nach den 3 Stunden nur zu 88 % aufgeladen, mußte die restliche Ladung mit dem original Ladegerät vollenden.

Da nutze ich lieber mehrere einzelne Original Ladegeräte als dieses nervtötende Multi-Ladegerät.

SunnyStar

ich hoffe Du hast Dir das nicht schon bestellt, das Teil taugt bestenfalls für die Mülltonne :flop:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nein, bin noch nicht dazu gekommen. Wollte es heute oder morgen bestellen, werde es aber nun doch lassen. Danke für den Hinweis...

Schade, wäre so praktisch gewesen.

Schickst Du es zurück, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!