XDA Comet - Gehäuseriss - gehäufte Einzelfälle oder Serienproblem ?

• Hallo zusammen

An meinem XDA Comet und wie man im PPC-Welt Forum lesen kann, auch an den Geräten anderer Comet Besitzer bildet sich in der oberen Gehäuseschale ein Riss.
    Der Riss beginnt rechts oberhalb der Infrarotschnittstelle und geht in Richtung Lautsprecher.

Hat jemand von Euch dieses Problem oder wurde es sogar bereits von o2 abgewickelt, bzw. als nicht gerechtfertigte Reklamation abgewiesen ?

Bitte meldet Euch mal hier oder im PPC-Welt Forum zu Wort.

PPC-Welt Forum

Danke

scorpio16v

• Hm ich hab das Comet zwar nicht, aber das sieht eher wie falsche Spannung auf dem Gehäuse aus. Wurde es denn angenommen vom Service oder abgelehnt? Ansonsten würde ich mal bei einem Service-Point nachfragen, die auch XDA-Geräte reparieren, ob die das machen können.

• Das Foto zeigt den Comet eines anderen Besitzers aus dem PPC-Welt Forum.
    Es soll erstmal zur Illustration sein, wo der Riss Auftritt.
    Bin durch dieses Foto überhaupt erst darauf aufmerksam geworden, das mein Gerät das selbe Problem hat.
    Anderen Usern wurde eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung verwehrt.
    Ein anderer User hat einen Kostenvoranschlag über 85 Euro für die Reparatur bekommen.
    Das Gehäuse als Ersatzteil darf angeblich nicht verkauft werden.
    Steht aber auch alles in dem verlinkten Thread.
    Ich warte noch auf eine Antwortmail von 02.
    Mache mir aber wenig Hoffnung, da auf das Gehäuse lediglich eine Garantie von 6 Monaten gewährt wird.
    Ich bin da leider schon 2 Wochen drüber.

Also wer einen XDA Comet hat sollte diesen Bereich gut im Auge behalten, damit reklamiert werden kann bevor die 6 Monate um sind.

• Habe meinen Cometen seit Oktober und kann keinen Riß oder eine Sollbruchstelle nach intensiver Suche entdecken. Dreimal ist er mit bislang aus der Hemdtasche gerutscht und auf harten Boden gefallen. Habe dadurch leichte Kratzer im oberen Bereich bei der Speicherkarte, aber keinen Gehäuseriß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!