Ich habe so eben 12.04.2008 genau 0 Uhr folgende MMS von der Nummer 22533 bekommen. Handy ist ein N73.
ZitatBetreff: Wichtige Vodafone-Vertragsinfomation zum Thema Sicherheit
Ihr Mobiltelefon ist mit einem Handy-Virus infiziert, durch den Ihnen Schaden entstehen kann. Dieser Virus versucht sich per Multimedia-Nachricht (MMS) an weitere Handy-Nutzer zu verschicken. Informieren Sie sich bitte umgehend hier (http://vflive.de/009) -oder in vodafone live! unter dem 2.Reiter / Hilfe+Kontakt / Anti-Virus- wie Sie kostenfreie Schutzmassnahmen fuer ihr Handy ergreifen koennen.
Ihr Vodafone-Team
Ich dachte zuerst an einen verspäteten Aprilscherz. Ich habe auf meinem Handy in den letzten 8 Wochen keine Programme installiert. Im Nachrichtenausgang sind keine MMS vorhanden.
Hat noch jemand diese MMS bekommen?
Was ist davon zu halten?
Ist es nur Werbung für die Antivirensoftware?
Ich hab bei Ebay zwei 3650 ersteigert, die ich gestern ausprobiert habe, und bei einem waren einige MMS im Nachrichtenausgang als unerledigt markiert, die ich jedoch nicht gesendet habe.
Die MMS ist an sich schon etwas merkwürdig, zusammengesetzte Wörter mit Bindestrich getrennt und keine Umlaute. Auch die Zeit der MMS mit Punkt 0 Uhr.