O2 rechnen bei UMTS mit volume statt time ab > 700 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Dann mußt du da einen Bekannten/Freund sitzen haben! :D
    Mir hat o2 vor nem halben Jahr Gespräche ins Ausland in Rechnung (ca. 600 €) gestellt, die ich nachweislich (!) nicht geführt habe. Tja, und seither streiten wir uns. Von Kulanz oder Einsicht keine Spur.

    Meine Erfahrung ist auch, dass o2 da sehr kulant und unkompliziert ist. Der Punkt ist nur, dass man hierzu an die richtigen Leute gelangen muss. Die Callcenter-Holzklasse rührt da keinen Finger. Für so einen Fall lege ich dir daher die o2-Mailinglisten von Henning Gajek ans Herz. Da hat sich schon so manches Problem sehr schnell lösen lassen.

  • Das ist ja mal was spannendes! Danke Fux! :top:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Ich kenne kaum ein Unternehmen, dass (zumindest bei mir) bei Problemen so kulant ist wie o2 :)

    Richtig - bei anderen Unternehmen treten solche Probleme nämlich gar nicht erst auf! :D


    Zitat

    Original geschrieben von nofear2k
    ich gehe jetzt erstmal in den Puff


    *puhh* nun bin ich aber erleichtert.

    Das ging aber schnell ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Richtig - bei anderen Unternehmen treten solche Probleme nämlich gar nicht erst auf! :D


    Na, da vertust du dich aber :-) Bei Vodafone kann etwas ähnliches auch auftreten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Na, da vertust du dich aber :-) Bei Vodafone kann etwas ähnliches auch auftreten.

    Hohe Rehnungen durch Nutzung eines falschen APN?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Meine 150 Euro dafuer, dass o2 time statt volume abgerechnet hatte, habe ich bis heute nicht. Haette ja wenigstens gesehen, dass wirklich eine Verbindung zustande gekommen war, nachdem "surfo2" keine Einwahl zuliess.
    Von "wir mussten ja ihre Daten nach Datenverordnung loeschen (-ja aber doch nicht bei wirksamen Widerspruch und Anforderung des techn. Pruefberichtes)", bis hin "Sie sind fuer die korrekten Einstellungen im Handy verantwortlich" (aber kaum wenn ich apn.viaginterkom.de wieder drin habe und wap dann trotz korrektem proxy etc. abgerechnet wird, oder eine Karte im Schrank fleissig im Internet surfen soll..), kann man zumindest bei schriftlichen Einspruechen nicht auf Einsicht hoffen. Allerdings ging es mir bei meinen drei Versuchen und Nachweisen auch darum zu zeigen, dass eben falsch abgerechnet wurde. Dass mag o2 wohl nicht. Oder anders ausgedrueckt: Die Keule kommt nicht ohne Grund, sondern es gibt wie auch von anderen Kunden beschrieben schon Abrechnungen, die offensichtlicher falsch sind und trotzdem nicht bereinigt werden. Sowas wie im aktuellen Fall wurde ja auch nur deshalb bereinigt, weil ja ein Internet-Pack aktiv war.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Ja.

    Das heißt konkret?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Na, dann buch mal ne Websession und gehe danach über web.vodafone.de Online.


    Da Zahlst Du auch, obwohl du ein ein anderes Abrechungsmodell wolltest, ein schweine Geld, genauer 19 Euro / MB.


    Und sag mir nicht, dass das was anderes ist. Beides kommt aus gleiche raus, und kann jedem mal in einen unachtsammen Moment passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Meine 150 Euro dafuer, dass o2 time statt volume abgerechnet hatte, habe ich bis heute nicht. Haette ja wenigstens gesehen, dass wirklich eine Verbindung zustande gekommen war, nachdem "surfo2" keine Einwahl zuliess.


    Aehm, Du wolltest Volumenabrechnung, hast den TIME-APN (surfo2) benutzt, der ging aber nicht. So hast Du dann den VOLUMEN-APN (internet / wap.viaginterkom.de) benutzt und wurdest aber nach TIME abgerechnet ?


    Oder wie kann man das verstehen ?

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