Hi,
ich hatte bei meinem Genion Card S Tarif die Internet Pack L zugebucht bis 15.03.08. Danach brauchte ich die UMTS Flat eigentlich nicht mehr, da Internet Vertrag mit Kabelnetzbetreiber abgeschlossen. Leider fiel das Kabel-Internet über einige Tage aus.
In dieser Zeit habe ich erneut meine UMTS Karte genutzt. Insgesamt ca. 4 bis 5 Stunden. Zu dieser Zeit war die Internet L Option bereits ausgelaufen und im Online Kundenmenü war die Internet Option auf Time eingestellt. Time wird gewöhnlich mit 4 cent pro Minute abgerechnet. Weil mein Internet über Kabel immer noch nicht (wieder) funktionierte, habe ich mich dazu entschlossen wieder das Internet-Pack-L hinzuzubuchen. Habe auch gewartet, bis ich die Bestätigungs SMS erhielt, dass das Internet-Pack-L wieder geschaltet wurde.
Leider kann ich nicht mehr genau nachvollziehen an welchem Tag das war, allerdings:
hat O2 auf meiner Rechnung nach Volume (4 cent pro 10 kilobyte) abgerechnet anstatt nach Time, was mir eine nette Summe von 711,92 verschafft.
Wie kann es sein, daß nachträglich Konditionen (Packs) geändert werden und vor allem: habe ich überhaupt eine Möglichkeit das nachzuweisen?
Ich war mir sehr wohl über den Unterschied bewusst (im Ausland wird zb ausschließlich die Volume Variante tarifiert) und habe die EInstellungen meines Tarifes überprüft (es stand Time dort!).
Ist dies schonmal jemandem passiert?
passiert das öfter?
Ist das Abzocke?
Fehler im System?
Läßt O2 mit sich reden?
Statt 10 Euro via time nun 711 Euro ist schon etwas happig.
Vor allem kann ich das derzeit auch nicht bezahlen (bin Student).
Für Tipps wäre ich dankbar
nf2k