iphone und base ?

• Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass E-Plus, bzw. Base, absolut nicht für das iPhone geeignet ist!

Mobiles Internet mit e-plus sind zur Zeit Dinge, die nicht zusammen passen.

Edit: mit meinem iPhone komme ich auf etwa 500MB pro Monat. -> 1. Generation (EDGE)

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Ich habe BASE mit der Handy Internet Flat und absolut keine Probleme!

Karte rein, als APN: internet.eplus.de mit Benutzername: eplus und Kennwort: internet konfiguriert und fertisch!

In meinem Umkreis von ca. 70 km wo ich mich täglich bewege sind Stand heute schon 70% mit EDGE ausgebaut (und man bemerket jeden Tag neue Standorte) und fast 40% mit UMTS - von daher kann ich nicht meckern :)

...und Dir nur empfehlen! PS: Nutze ein iPhone 3G.

Gruß
    Dominik

• jepp

nutze es auch
    aber mit der großen flat

derzeit schalte ich 3g meist ab, da edge in der ecke stuttgart / heilbronn immer besser wird
    und akkustrom kostbar ist ;)

• ich schliesse mich meinem vorredner an, und ich kann sagen, dass ich bei meinem 3G das UMTS fast immer aus hab (*schäm* XD), weil Chemnitz zu großen Teilen verEDGEt ist. Und ich komm mit Mails auf 30min, bissl surfen, RSS-Feeds lesen und sonstige kleine Inet-Proggies auf rund 700 MB...

Meine Connection siehe meine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von dominikde
    Karte rein, als APN: internet.eplus.de mit Benutzername: eplus und Kennwort: internet konfiguriert und fertisch!

Also ich kenne den APN mit "gprs" als Kennwort. Spielt vielleicht aber keine Rolle?
    Ansonsten gebe ich dir Recht :)

Gruß
    Dexter

• Zitat

Original geschrieben von mete
    wieso bevorzugen hier einige eigentlich EDGE statt UMTS?

Der Akku hält mit Edge einfach deutlich länger, als das bei Nutzung des iPhone im UMTS-Netz der Fall ist.

• Lestrade - hast Du e-plus bzw. base in den letzten Wochen /Monaten ausprobiert? UMTS Netz voller speed (noch kein HSDPA freigeschaltet - aber fürs iPhone ausreichend) und auch EDGE wird von Tag zu Tag mehr und mit einem super Speed!

Welche Erfahrungswerte hast Du denn gemacht und vor allem wo?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• hsdpa

Kenne mich mit dem iPhone nicht so gut aus, aber liebäugele damit.

Das iPhone 3G hat ja HSDPA. Bringt es denn überhaupt etwas wenn ich damit surfe? Schliesslich dürfte der Browser ja nicht "nachkommen" mit der Geschwindigkeit, oder?? Reicht also EDGE aus? Welchen Mehrwert hat dann das HSDPA im iPhone für mich?

Gruß

I love my N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!