T- Home: Die neuen Tarife
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dob
Ich durfte mich auch schon anschreien lassen wegen 0,00€ Rezprozitätszuschlag auf der Rechnung (waren 2 Gesprächsminuten zu einer zuschlagpflichtigen Rufnummer, aber 2 Minuten ergeben 0,0042 €, also gerundet 0,00€, so stand es auch auf der Telefonrerchnung).ROFL!
-
Zitat
Ich rufe Onkel Peter an, Onkel Peter hat einen O² Genion Vertrag mit O² Genion Festnetzrufnummer.
Zuschlag: ja, weil O² das über das eigene Netz vermittelt
Wobei aber Vodafone und o2 die Rufnummern für Zuhause bzw. Genion von BT Ignite beziehen und BT Ignite ist genau wie Acror ein bundesweit operierender Anbieter.Das abgehende Gespräche nicht über BT Ignite sondern über Vodafone bzw. o2 laufen müsste man fairerweise ausser acht lassen, den auch bei T-Mobile@home laufen abgehende Verbindungen nicht über das T-Net sondern über T-Mobile. Deshalb müsste dann die Telekom auch für Verbindungen zu T-Mobile@home Rufnummern den Zuschlag erheben, denn ansonsten ist es eine Benachteiligung von Vodafone und o2.
Wenn man jetzt am Monatsende 1€ Zuschlag auf der Rechnung hat macht einem zwar das nicht arm, aber man ärgert sich eben aus Prinzip etwas drüber.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Deshalb müsste dann die Telekom auch für Verbindungen zu T-Mobile@home Rufnummern den Zuschlag erheben, denn ansonsten ist es eine Benachteiligung von Vodafone und o2.Wieso das denn? O2 und Vodafone hat ja niemand gezwungen die Festnetznummern über BT Ignite zu "bestellen". Beide Unternehmen hätten diese Dienstleistung sicherlich auch bei Arcor oder evtl. sogar bei T-Home einkaufen können - und hier wird ja bekanntlich der Zuschlag nicht erhoben.
-
So wie ich die Erklärung von dob verstanden habe erhebt die Telekom zu Festnetzanschlüssen von BT Ignite keinen Aufpreis, zu Vodafone Zuhause und o2 Genion aber schon, da diese abgehende Gespräche eigenständig vermitteln.
Allerdings frage ich mich wie die Telekom das unterscheiden kann.
-
Wann wird nun der entgültige Wegfalltermin der Entgelte sein? Laut der Cebit Pressekonferenz am 3.3. werden ja in den Entertain Tarifen gar keine Weiterleitungsentgelte berechnet, was aber laut meiner aktuellen Telefonrechnung absulut nicht stimmt. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
was aber laut meiner aktuellen Telefonrechnung absulut nicht stimmt. :mad:es geht aber um die neuen Entertain Pakete, sprich Entertain Comfort (4), Entertain Comfort Plus (4) und Entertain Premium (4), dein alter Bestandstarif zahlt weiterhin die Unsummen an Reziprozitätszuschlag
-
Wenn man Arcor in Düsseldorf anruft in ein paar speziellen Ortsteilen, dann sind die 0,21 Cents wiederum fällig, weil Arcor in diesen Stadtteilen, die Infra eines Stadtnetzbetreibers gekauft hat und einfach die "erhöhten" ICs beibehalten hat.
gruß mayday7 -
Eben alles sehr unübersichtlich das Ganze mit diesem Zuschlag.
-
Zitat
es geht aber um die neuen Entertain Pakete, sprich Entertain Comfort (4), Entertain Comfort Plus (4) und Entertain Premium (4), dein alter Bestandstarif zahlt weiterhin die Unsummen an Reziprozitätszuschlag
Den habe ich ja, den neuen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!