Weiß jemand wie bzw. wie man am einfachsten eine Blu Prepaidkarte registrieren lassen kann? Danke im voraus!
Italien - Blu Prepaid
-
-
-
Hi,
Du hast wohl heut auch eine bei Ebay ersteigert
bin echt geschockt, dass man die allein registrieren soll. Davon stand ja nichts in der auktionsbeschreibung
Wer kann da weiterelfen? Versteht jemand vielleicht italienisch und kann mal unter http://www.blu.it nachschauen?
Danke,
david63
-
gibt wohl ein problem!!!
soweit ich weiss, braucht man zum registrieren von italienischen prepaid- karten einen italienischen sozialversicherungsnachweis o.ä. :flop:
es funktioniert auf jeden fall nicht, mit einem deutschen personalausweis.
vielleicht weiss das aber noch jemand genauer -
Ich hatte schon mal eine Omnitel-Karte, da hab ich auch keine Sozialversicherungsnr. gebraucht. Karte wurde irgendwie auf meine Ausweisdaten regisriert.
Mal schauen, in Südtirol wird man die Karte ja irgendwie registrieren lassen können
-
-
Nach mehr als einem Jahr nach dem letzten Posting, wollte ich mal fragen, was ihr mit den Blu Karten gemacht habt. Weggeschmissen? Habe meine gerade wiedergefunden. BLU ist pleite, Karte bucht sich nicht ein... Ein Fall für den Müll?
-
richtig. Denke ich schon. Blu wurde von Wind Telecomunicazioni SpA aufgekauft. Also da dein Handy ja nach der Netzsignatur von Blu sucht kann er sich halt nicht ins Wind Netz einbuchen weil das ja laut SIM gesperrt ist!
-
Das ist nicht das Problem, den Blu hatte zu Zeiten als sie ihr operatives Geschäft noch selbst betrieben haben, Roamingabkommen mit allen drei anderen Netzen. Blu Karten konnten sich in Italien in alle 4 Netze einbuchen.
Das Problem ist wahrscheinlich, das das HLR wo alle Daten hinterlegt sind offline sein wird.
Ansonsten: Wie gehts eigentlich dem Blu Netz? Ist das auch offline oder wie weit wurde es in das Wind Netz integriert?
-
Meine Karte liegt in der Schublade.
Das blu Netz wurde zwischen den anderen Anbietern aufgeteilt.
Wind bekam den Kundenstamm,
TIM die BTS und AFAIK Omnitel die Infrastruktur (Leitungen, HLR...) -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Meine Karte liegt in der Schublade.
Aber du warst nicht zwischenzeitlich in Italien und hast probiert, ob die Karte zu aktivieren ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!