Handyverträge boom

• Hallo

Ich will das Thema ungern ansprechen, jedoch interessiert es micht doch stark, wie auch viele andere User.

Sind die Provisionen für die Handyverträge wirklich so stark zurück gegangen ?

oder durch die so hohe Nachfrage an Handyverträgen wollen die Händler mehr verdienen?

Bei den Student 50 von Vodafone ist es ersichtlich , dass die Provisionen zurück gegangen sind.

Aber bei dem Vodafone 50 nicht .....

Es gab mal für Myfaves DUO >860 EURO auszahlung und für Vodafone 50 DUO >800 EURO

Ich würde gern eure user Meinung erfahren - was ihr davon hält?

• Das waren aber bei den 860 € Duo-Verträge!
    Ausserdem, warum kommt die Frage Monat für Monat immer wieder hoch??

Erzählst du anderen was du Verdienst usw.??

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• du kriegst heutzutage 80 euro weniger

finds immer "noch" gut

besser gehts immer!

TT-Händler Wir wollen meeeeeeeeeeeeeeeehr:D

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Das waren aber bei den 860 € Duo-Verträge!
    Ausserdem, warum kommt die Frage Monat für Monat immer wieder hoch??

Erzählst du anderen was du Verdienst usw.??

Ich wollte auch die User Meinung hören , Keine Händler Meinungen
    Schon klar , dass hier keiner sein einkommen schildert :-)

Und monat für monat frag man nach "Wann kommen die besten Angebote"

Das frage ich hier nicht , sondern nach der Meinung ob die Provisionen wirklich zurück gehen oder es doch daran liegt das hier im TT Forum - die Handyverträge boomen
    und eine hohe Nachfrage herscht

• wahrscheinlich werden das aber nur die händler beantworten können, weil ja nur diese darin einsicht haben wieviel die bekommen und wieviel die auszahlen.
    naja und die händler werden es aber nicht beantworten, da sie ja ihr einkommen nicht einfach mal so offenlegen ;)
    höchstens ne tendenzangabe wäre vielleicht noch möglich. also wer mag, wer will? wer schreit erster? :D

• zum einen wurde das Thema speziell hier im Werbeforum schon wiederholt durchgekaut (idR von Leuten die noch nicht so lange dabei sind...), zum anderen befinden wir uns aktuell in einer etwas schwächeren Phase der seit Jahren andauernden ständigen Provisionserhöhungen.

Also:

allgemeine Tendenz seit Jahren permanent steigend, aktuell leichter Rückfall.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hat zwar nix direkt mit dem Thema zu tun aber ich frag trotzdem mal hier nach.

Gestern hab ich bei einem Anbieter aus dem TT Forum hier ein T-mobile Dou web n walk connsct + PS3 + GT5 abgeschlossen.

Das angebot lief die ganze woche für 39€ als ich allerdings auf der Seite wahr standen 15€ da------und schon hab ich zu geschlagen, hab eine Bestätigung bekommen wo ebenfalls 15€ aufgelistet waren. Geld wurde sofort überwiesen und die Post ging heute raus.

Nun hab ich gerad mien Pc an gemacht und email gecheckt und was seh ich eine erneute Bestätigung des Angebots allerdings mit 39€ aufgelistet.

Ich hab dann hier in seinem Thread gesehen das er gestern seine Ser4verwartung hatte wobei sich angeblich die Preise geändert hätten.

Würde gern wissen wie die Sache jetzt rechtlich aussieht da ich ja nix für seine Serverwartung kann und das Angebot wahrgenommen hab wo 15€ da standen und für mich die ganze Sache jetzt eigentlich durch ist und ich nur noch auf die Post mit Inhalt warte?

Mfg

• Solch ein OT wird nicht gerne gesehen.

Selbstverständlich kannst Du vom Vertrag zurücktreten.
    Das wird aber wohl nicht sein, was Du möchtest.
    Die, die es länger in den Rechtsveranstaltungen ausgehalten haben mögen mich berichtigen: i.d.R. läuft es so, dass Du dem Verkäufer ein Angebot machst, seine angebotene Ware zu dem Preis abzukaufen. Nimmt der dies an, so habt ihr den Kaufvertrag geschlossen. Eine Bestätigung per email, dass Dein Angebot eingegangen ist, ist keine Anahme Deines Angebots.
    Also schau mal bei wikipedia oder so unter Vertragsschluß (im Internet).
    Am allerbesten wäre es aber wohl die boardinterne Suche anzustrengen, ich bin mir sicher, diese Frage oder in ähnlicher Weise wurde bestimmt schon mindestens 3 mal gestellt.

• EDIT: Ja, scheint Invitatio ad offerendum zu sein (sie nächster Beitrag)... ist doch schon etwas länger her mit der Rechtvorlesung. Kommt mir aber auch bekannt vor ;-) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!