Loop ohne Gültigkeitsdauer?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    F.y.i.: Die Gültigkeit wird übrigens jetzt, nachdem ich aufgeladen habe, angesagt. 365 Tage ab dem heutigen Datum. Jetzt weiß ich auf jeden Fall Bescheid und es kann vorher nichts passieren. Nummer somit gesichert. :)

Irgendwie ist das aber immer noch merkwürdig. Ich habe auch noch zwei Loop Karten bei mir liegen. Auf der einen Karte ist noch ca. 4 Euro Guthaben und die wurde noch nie aufgeladen. Es wird auch keine Gültigkeit angesagt. Die andere Loop Karte wurde schon mal im Januar aufgeladen und auch hier erfolgt keine Ansage der Gültigkeit *grübel*.

Kann es sein, daß die Gültigkeit erst bei Aufladungen angesagt wird, die in den letzten Tagen durchgeführt worden sind?

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Kann es sein, daß die Gültigkeit erst bei Aufladungen angesagt wird, die in den letzten Tagen durchgeführt worden sind?

Nein, ist imho schon länger so, eine Freundin hat vor einem halben Jahr zum ersten Mal aufgeladen, danach wurde die Gültigkeit angesagt. Vielleicht hast du einfach Glück, oder O2 hat kein System :p

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    da musst du aber schon viel angerufen werden, oder dich anderer Methoden bedienen, um die teuren Gesprächsgebühren zu finanzieren. So richtig viel habe ich noch nicht gutgeschrieben bekommen...

Gabs da nich was mit einem Genion-Handy in der Homezone und einer RUL :D

BTW, hab eine ca. 3 Jahre alte Loop-Karte und sie auch schon ein paar mal aufgeladen. Einmal wurde angesagt nach der Aufladung, dass das GH 365 Tage gültig wäre. Aber unter der 5667 wird nix angesagt. :confused: Vielleicht gibts das mit der Gültigkeit nur bei den neuen (=O2) nicht aber bei den alten (=Viag) Karten?

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Auf der einen Karte ist noch ca. 4 Euro Guthaben und die wurde noch nie aufgeladen. Es wird auch keine Gültigkeit angesagt. Die andere Loop Karte wurde schon mal im Januar aufgeladen und auch hier erfolgt keine Ansage der Gültigkeit *grübel*.

Gruß
    Mario

Hallo,

ich kenn das so:

die Gültigkeit wird direkt nach der Aufladung angesagt, immer 365 Tage unabhängig vom Aufladebetrag. Danach gibt es keine weitere Ansage.

Erst in den letzten 14 Tagen von den 365 Tagen gibt's einen Countdown bei der Guthabensprachansage (5667 - Menüpunkt 2), leider nicht bei der Abfrage über *100#.

Tipp: das nächste Aufladedatum auf der Karte als Telefonbucheintrag abspeichern.

Gruß, Wolfgang

• @ wgot

Danke erst mal für die Info. Ob die Ansage mit der Gültigkeit direkt nach der Aufladung gekommen ist kann ich leider nicht mehr sagen. Ich werde aber das nächste mal genau hinhören.

Allerdings wäre es IMHO schon besser, wenn diese Ansage immer mit kommt, denn sonst kann man den Termin schon mal verpassen. Bei anderen Prepaid Karten klappt das ja auch.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Wird bei Loop eigentlich sofort abgeschaltet, oder gibt's wie bei Xtra eine dreimonatige Erreichbarkeitsphase, in der zwar das Restguthaben blockiert ist, eingehende Gespräche aber möglich sind?

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Wird bei Loop eigentlich sofort abgeschaltet, ...

IMHO ja, so würde ich nämlich die Info zur Gültikeit aus dem Benutzerhandbuch interpretieren:

Zitat

Gültigkeit von O2LOOP und LOOP-up-Karte

Das Startguthaben bei O2LOOP ist ab Kauf Ihrer O2LOOP-SIM-Karte ein Jahr lang gültig. Wenn Sie Ihr O2LOOP-Konto mit einer LOOP-up-Karte wieder aufladen, verlängert sich die Gültigkeit automatisch um ein weiteres Jahr. Dass Sie auch ohne Guthaben bis zum Ende des Gültigkeitszeitraumes erreichbar sind, versteht sich von selbst.
    ...

Edit:

Hier in "LOOP macht Laune" steht auch noch was:

Gruß

muli

• Es ist schon dubios, daß das Zeitfenster weder über die 5667 noch über das Internet abzufragen ist. Unter diesen Umständen wird die Karte - wie man hier auch teilweise lesen konnte - bestimmt nicht so schnell deaktiviert.

Habe eine alte Loop für Empfangsprobleme (Stichwort D1-Roaming) an der Nordsee und damit nur sehr selten in Betrieb. Daher habe ich mir auch den jährlichen Aufladetermin extra notiert. Für 10 Euro im Jahr mit 10/10 Takt und Wochenendtarif ab Freitag 18 Uhr ist es für meine Zwecke die ideale Zweitkarte.

Gruß ... Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• So, jetzt ist es auch bei meinen alten Karten so weit. Gestern durch Zufall das Guthaben abgefragt, und festgestellt, dass plötzlich angesagt wird, das Guthaben sei nur noch 13 Tage gültig. Obwohl ich die Karte nie aufgeladen hatte. Also scheint O2 langsam anzufangen, die alten Karten zeitlich zu beschränken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!