Loop ohne Gültigkeitsdauer?

• OT

Zitat

Original geschrieben von NilsEck
    Ich vermute mal, dass die 89 für München steht, da die Vorwahl von München 089 ist und der Hauptsitz von O2 ja in München ist. ;)

Sicher, daß es nicht die 23 ist? Illuminaten und so...;)

• So, habe gerade meine alte Loop ausgepackt, die ewig nur herumlag. Ich habe sie irgendwann letztes Jahr bekommen. Fragt mich nicht, wann genau. Ich denke, so zwischen April und Juli. Habe sie leer telefoniert und nur zum Leertelefonieren genutzt. Da es eine sehr schöne Nummer ist (0179-abcbccc) würde ich sie ungerne verlieren. Gerade im hinblick auf Portierung und möglichen Providerwechsel diesen Sommer.
    Es sind noch 4 Cent Guthaben drauf. Die Nummer ist erreichbar. Die karte wurde nie registriert. Hole das jetzt per Fax nach.

Frage: ist die Karte noch gültig? Das heißt, kann ich noch aufladen? Oder anders gesagt: kann es passieren, daß ich morgen eine Loop Up kaufe, die SIM aber ungültig ist und das Geld futsch ist? Wenn dem so sein sollte, müßte man ja bevor es passieren kann, einen Hinweis bekommen. Den bekomme ich aber nicht, wenn ich ins Auflademenü gehe.

Darf ich daraus schließen, daß die Karte noch aufladbar und damit aktiv ist?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich habe auch zwei alte Loop Karten, die nie aufgeladen wurden und noch gültig sind. Wenn du keine Gültigkeitsdauer angesagt bekommst, ist die Karte noch gültig (wahrscheinlich noch sehr lange). Sobald du aber das erste mal auflädst, beginnt die Gültigkeit abzulaufen. Wenn du die Karte nicht sofort portieren möchtest, würde ich noch ein wenig mit dem nachladen warten...

• Wenn ich sie überhaupt portiere, dann etwa im August, September. Dann steht meine E+ VV an und ich werde erstmal deren Angebote abwarten. Und vorher gründlich alles durchrechnen, ob sich der Wechsel zu O2 finanziell überhaupt lohnt.

Ich werde die Loop dann mal aufladen. Zufällig habe ich noch eine zweite Loop gefunden, die ich verschlampt hatte. Da sind noch 6 Euro drauf und sie wurde ebenfalls nie aufgeladen. Ich dachte aber, sie sei leer. Auch bei ihr wird kein Gültigkeitsdatum angesagt und sie wurde auch nie registriert.
    Dummerweise habe ich eine dritte unregistrierte Loop letzten Sommer an einen Kollegen verliehen oder mehr oder minder verschenkt. Da man damals noch keine Loop in Vertrag umwandeln bzw. portieren konnte, war mir das egal. Die Nummer ist aber noch genialer: 0179-abab999! Ich könnte mir sonstwohin beißen. Ich hoffe, der Kollege hat sie noch und braucht sie nicht (mehr) [Er wollte sie nur als Umleitungskarte, da es ja noch keine Twincard bei O2 gibt]
    Ich werde ihn mal anhauen. Ich hoffe, die Loop ist auch noch gültig. Aber da sie zum gleichen Zeitpunkt gekauft wurde wie die beiden anderen Loop, dürfte es bei ihr genauso sein. Wenn ich die Nummer verlieren würde, wäre es schade. Manchmal bereut man seinen Altruismus auch. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich weiss nicht, wie es ist, wenn du die Karten registrieren lässt. Vielleicht beginnt dann die Gültigkeitsdauer auch abzulaufen. Meine sind seit dem ersten Tag registriert... Meld dich doch mal online an, da kannst du dich auch registrieren.

• Habe online schon gestern gesucht. Aber da habe ich nur das Formular im pdf Format gefunden, das man ausfüllen und faxen soll. Imho.
    Es ist mir lieber, genau zu wissen, wann die Karte abläuft als nichts darüber zu wissen und dem Risiko ausgesetzt zu sein, daß sie irgendwann "platt" ist. Daß sie nach Registrierung auf jeden Fall abläuft, macht nichts, denn ich kann es ja per Aufladen verhindern. Und wann ich das tun muß, weiß ich dann auch. ;)

• F.y.i.: Die Gültigkeit wird übrigens jetzt, nachdem ich aufgeladen habe, angesagt. 365 Tage ab dem heutigen Datum. Jetzt weiß ich auf jeden Fall Bescheid und es kann vorher nichts passieren. Nummer somit gesichert. :)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    es kann vorher nichts passieren. Nummer somit gesichert. :)

es wäre auch so nichts passiert ;). Meine Karten sind schon ewig alt und sind nie abgeschaltet worden. Naja, jetzt weisst du wenigstens, wann du wieder aufladen musst. Aber eine Karte ohne Gültigkeitsdauer ist auch nicht schlecht. Auch wenn man nach einer Zeit nur noch angerufen werden kann (wenn das Guthaben weg ist)...

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Dafür gibt's ja Easy Money...

da musst du aber schon viel angerufen werden, oder dich anderer Methoden bedienen, um die teuren Gesprächsgebühren zu finanzieren. So richtig viel habe ich noch nicht gutgeschrieben bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!