Günstiges GPRS in Dänemark

  • Die TT-Community möge mich unterstützen :D Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass es in Österreich einen Netzanbieter gibt, der auch in Dänemark ein eigenes Netz hat und hier die gleichen Datenpreise berechnet wie in Österreich. Stimmt das oder täuscht mich meine Erinnerung?


    Update: Es ist der Anbieter 3 aus Österreich. Mit der Prepaid-Karte 3Reloaded kostet das MB 15 Cent, auch im Partnernetz in Dänemark.


    Link zum Tarifleitfaden: Tarifleitfaden


    Schöne Grüsse
    Telefonfreak

  • Verstehe ich das richtig, ...


    Man kauft in Österreich eine "DREI" SIM Karten als Prepaid und kann dann in Österreich sowie in den "DREI" Netzen im Ausland zum gleichen Sprach - und Datentarif die Karte benutzen ?


    Ich habe auch vor demnächst nach Dänemark zu fahren und wäre daher auch über eine preiswerte Lösung für GPRS / UMTS sehr dankbar.


    Angebote (falls ein Händler mit liest) sind erwünscht.

    --
    Thomas Karten

  • Das ist eine tolle Option. Nur, wenn ich die Fussnoten richtig deute, scheint das für Prepaidkunden in Dänemark leider (noch) nicht zu gelten. Das ist schade, 15cent/MB wäre echt toll. Man sollte das aber im Auge behalten, kommt ja vielleicht auch noch für Prepaid. Gibt es in DK einen Prepaidkarte mit Datentarif von 3? Kann einer Dänisch, und wühlt sich mal durch die Tarife?


    Bye,
    Alf

  • Also ich habe es nicht so sehr mit der dänischen Sprache :-)


    Ich habe auf der Webseite versucht eine reine SIM-Karte in Form einer Prepaid-karte zu bestellen. Klappt aber irgend wie nicht so recht.


    Kann es sein, dass man in Dänemark keine reine SIM Karte kaufen kann ?


    Auch wird immer nach einer dänischen Nummer gefragt, ich denke es ist der Ausweis (vergleichbar Personalausweis). Den haben wir als Touristen ja nicht, gibt es trotzdem eine Möglichkeit an eine solche SIM zu kommen ?


    Vielleicht gibt es Alternativen mit zumindest einer Englisch-Sprachigen Webseite ...


    Ideen und Vorschläge willkommen

    --
    Thomas Karten

  • Hallo,


    also den Tarif den ChinaMobile anspricht der ist direkt in DK zu kaufen , aber nur als Vertragstarif mit 6 Monaten Laufzeit. Ohne Dänischen Perso kommst du also nicht daran. Eher würde dieser in Frage kommen http://privat.3.dk/mobiltbredbaand/


    Aber auch nur mit Perso zu haben.




    Was aber geht. Du besorgst dir in AT eine Drei.AT Karte "Internet-to-go"
    kostet 129,- Euro mit Modem und 3 GB inkl. Volumen.
    Rein rechnerisch kostet der MB 2ct. , 20,-/GB.


    Hier Seite http://www.drei.at/portal/de/p…ktionen/InternetToGo.html


    Das ist Prepaid und funktioniert auch in DK. zu 2ct/MB im Drei Netz von DK.

    WRT54G3G,GE0301,DREI.AT für DK surfen,o2 5GB,Edimax 3G-6200N,E176,K3715,E1750

  • Wenn nur eine kurzfristige und/oder geringe Internet-Nutzung geplant ist,
    ist evtl. TDC MobilTid eine Alternative.


    Kostet zwar 15.00 kr/MB (ca. 2 Euro/MB), dafür ist es echtes Prepaid und
    UMTS wird unterstützt. Die SIM-Card ist ohne dänischen Personalausweis
    erhältlich und wird ohne Registrierung freigeschaltet.


    MobilTid Webseite:
    http://privat.tdc.dk/element.php?dogtag=f5_p_mob_ab_mot


    TDC Preisliste (MobilTid auf Seite 7):
    http://ravenclaw.opasia.dk/pub…r/mobilpriser-april08.pdf



    Andy :)

  • Hallo


    Du hattest geschrieben ...


    Zitat

    Was aber geht. Du besorgst dir in AT eine Drei.AT Karte "Internet-to-go" kostet 129,- Euro mit Modem und 3 GB inkl. Volumen.
    Rein rechnerisch kostet der MB 2ct. , 20,-/GB.


    Also ich habe versucht über Österreich an dieses Packet zu kommen, hat allerdings nicht funktioniert. Ich müßte vor Ort erscheinen, ausserdem scheint es wohl fast überall ausverkauft zu sein ... leider.


    Einen Laufzeitvertrag bei "3" in Dänemark bekomme ich laut vorliegenden Infos erst, wenn ich nachweislich seit mehr als 18 Monaten im Land lebe (als Urlauber etwas schwierig).


    Hat noch jemand eine Idee, wie man an dieses "3" Angebot kommen könnte ?

    --
    Thomas Karten

  • thomas.karten


    Also ich habe mir das paket von einem Österreicher kaufen lassen, und dann zusenden lassen.


    Dann habe ich die Hotline angerufen und die Karte freischalten lassen.


    IN DE kein Roaming.


    Ja, es war eine Zeit vergriffen , er hat es auch nicht sofort bekommen.

    WRT54G3G,GE0301,DREI.AT für DK surfen,o2 5GB,Edimax 3G-6200N,E176,K3715,E1750

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!