Günstiges GPRS in Dänemark

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    http://www.dk-forum.de/forum/ftopic19936.html Die Prepaid Karte von 3dk scheint nicht uninteressant zu sein und BILKA Supermärkte sind in DK zumindest nicht selten.

Ok, ist ein kleiner Lichtblick. (gute Idee, über ein Länderforum zu suchen!)
    Allerdings scheint die Erfolgsquote nicht besonders hoch zu sein. Für einen typisch deutschen Dänemarkferienhausurlaub, in dem man für jede Abwechslung dankbar ist, sicher eine gute Lösung. Für alle anderen Fälle doch reichlich abenteuerlich.

Besonders ärgerlich finde ich, dass ich durchaus in der Lage aber nicht Willens bin, das im Urlaub zum Laufen zu bringen und zu testen. Stattdessen wäre ich bereit, etwas mehr für ein vernünftiges Volumen zu bezahlen, das aber bereits in Deutschland (weil es eben doch nicht so einfach ist am Urlaubsort).
    Kein Wunder eigentlich, in Deutschland spielt das Prepaid-Internet ja auch keine große Rolle, wer es erst meint, nimmt nen Vertrag...

• Die Netzabdeckung von TDC Mobil kann man übrigens hier nachschauen.

Und Sonofon heißt inzwischen Telenor, die Netzabdeckung gibt es hier.

Netzabdeckung von Telia DK siehe hier.

Und hier die von 3.dk.

Viele Grüße
    Lars

• Falls Du einen eplus-Laufzeitvertrag haben solltest, bestünde die Möglichkeit, die Option Reisevorteil oder Reisevorteil plus zu buchen. Damit würde Dich im 3 DK-Netz ein MB 50 cent kosten. Allerdings müssten zwei Voraussetzungen gegeben sein: eplus-Kunde und 3-Netzversorgung (reines UMTS-Netz, deshalb grundsätzlich nicht in jedem Kaff vorhanden).
    Im ähnlich lautenden Irland-Thread hat ein User eine 3-IRE-Prepaid-SIM empfohlen, gibt es sowas nicht auch in DK?

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Falls Du einen eplus-Laufzeitvertrag haben solltest, bestünde die Möglichkeit, die Option Reisevorteil oder Reisevorteil plus zu buchen. Damit würde Dich im 3 DK-Netz ein MB 50 cent kosten.

Den Reisevorteil habe ich am 02.05. auf eine meiner E-Plus-Schubladenkarten aufgebucht und dann bei einem WE-Ausflug in die Niederlande hemmungslos auf meinem iPhone 3G im Netz von KPN genutzt (im Zug oft Google Maps und viel gesurft)... Das teure Datenroaming bringt einen ja echt um... Viviane ick liebe Dir! :D:D:D

Das 3G-Netz von 3.dk soll übrigens inzwischen richtig gut sein hab ich mir berichten lassen - das mit Riesenabstand beste 3G-Netz in Dänemark! Die anderen Betreiber haben erst Jahre später ganz zaghaft in einigen wenigen Städten angefangen.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    3-Netzversorgung (reines UMTS-Netz, deshalb grundsätzlich nicht in jedem Kaff vorhanden)

Guter Hinweis, danke! Auf den Haken muss man erstmal kommen (oder davon lesen).
    Ist dann tatsächlich nur für Leute interessant, die vorher genau wissen, wo sie surfen wollen und ob dort UMTS vorhanden ist, also Großstadt oder Ferienhaus. Man kann seinen Ankerplatz aber nicht nach UMTS Abdeckung richten.

Gilt dann wohl auch für den Reisevorteil von eplus. Schade, werd ich aber für andere Länder im Auge behalten.

• Ich gehe aber mal davon aus, dass 3 DK-als Fallbackebene ein nationales Roaming anbieten wird - so wie O2 (noch) mit T-Mobile - an den Stellen, an denen sich ein UMTS-Netz partout nicht lohnt.
    In Irland soll das Vodafone sein, allerdings dann nur mit GPRS bzw. Edge. Weiß jemand, wie das in DK aussieht? Aus der Netzabdeckungskarte werd ich nicht so ganz schlau... :D
    Aber das nationale Roaming stünde Dir ja natürlich nur zur Verfügung, wenn Du eine originale 3 DK-SIM hättest. Als eplus-Reisevorteil-Roamer wärst Du natürlich auf das "original" 3-Netz angewiesen, wenn Du damit einigermaßen preiswert surfen willst.

• Zitat

Original geschrieben von Norix
    Ok, ist ein kleiner Lichtblick. (gute Idee, über ein Länderforum zu suchen!)
    Allerdings scheint die Erfolgsquote nicht besonders hoch zu sein. Für einen typisch deutschen Dänemarkferienhausurlaub, in dem man für jede Abwechslung dankbar ist, sicher eine gute Lösung. Für alle anderen Fälle doch reichlich abenteuerlich.

Besonders ärgerlich finde ich, dass ich durchaus in der Lage aber nicht Willens bin, das im Urlaub zum Laufen zu bringen und zu testen. Stattdessen wäre ich bereit, etwas mehr für ein vernünftiges Volumen zu bezahlen, das aber bereits in Deutschland (weil es eben doch nicht so einfach ist am Urlaubsort).
    Kein Wunder eigentlich, in Deutschland spielt das Prepaid-Internet ja auch keine große Rolle, wer es erst meint, nimmt nen Vertrag...

Frag doch einfach einmal hier nach, ob dir Claus auch deine Wunsch-Prepaid organisieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!