Kundenservice Forum

  • Hallo,


    habt ihr mal darueber nachgedacht, ein "zentrales Kundenserviceforum" ins Leben zu rufen.
    Ein Forum, indem sich die Mitglieder, ueber ihre erfahrungen mit den versch. Herstellern, Providern usw. ausstauschen koennen, wo man Tips bekommt und ggf. gemeinsame Aktionen vorbereitet und auch durchsetzt...


    Die Idee kam mir gerade nach einem "schoenen" Hotline Anruf und nach diversen anderen Erfahrungen.


    Gruss

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Ich denke nicht daß es dafür einen Bedarf gibt. Man braucht nicht für jeden Thread ein eigenes Forum :)
    Für den Service bei den Anbietern, gibt es das Netzbetreiber/Provider Forum, für den Service der Hersteller, die betreffenden Herstellerforen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: Kundenservice Forum


    Zitat

    Original geschrieben von dynavox
    Hallo,


    habt ihr mal darueber nachgedacht, ein "zentrales Kundenserviceforum" ins Leben zu rufen.


    Sind wir nen Dienstleistungsunternehmen? :D


    Wenn die Leute Fragen haben, können sie diese doch in den entsprechenden Unterforen stellen.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • hi,


    ich weiss nicht genau, was das mit einem Dienstleistungsunternehmen zu tun haben soll, aber wenn du das so siehst ....
    Es war ja auch nur ein Vorschlag, da der Service immer schlechter wird und fuer manche Kunden auch ein Kaufkriterium darstellt.
    Ich habe selbst die erfahrung machen muessen ( SE p1i und O2-Probleme), das man zusammen etwas bewirken kann und daher kommt auch mein Vorschlag.


    Aber wie gesagt es war ja nur ein Vorschlag, nicht mehr und nicht weniger.
    Und mir geht es dabei im wesentlichen um die Uebersichtlichkeit, welche man so erreichen koennte, auch erhaelt man so recht schnell einen Ueberblick, welcher Hersteller, Provider usw. recht haeufig auftaucht und hat somit eine weitere Moeglichkeit, sich fuer oder gegen "etwas" zu entscheiden....


    In diesem Sinne ... ich habs verstanden und danke fuer die Kommentare


    gruss
    klaus

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • ansich ist es doch so das man mit einem Anbieter ein Problem hat und dementsprechend im passenden Hersteller oder Netzbetreiberforum nach Lösung sucht - dabei findet man dann ja Leute mit dem selben Problem und kann sich zusammentun.


    Im Vorfeld ist das vielleicht etwas komplizierter - man müsste dann bei dem Anbieter der für einen in Frage kommt ein paar Tage/Wochen mitlesen um zu sehen wie der so drauf ist - eine Sammlung in einem "Servicebereich" würde imho alles unübersichtlicher machen (ich habe ein Problem aber es juckt mich nicht so lange ich nicht sehe das andere sich diesbezüglich im Serviceforum zusammengeschlossen haben bekomme ich es nicht mit), auch zur Bewertung vor dem Kauf hilft es nicht da man als Kunde meist Probleme nicht in Relation zum Gesamtvolumen sehen kann.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • :top:
    Du sprichst mir mal wieder aus der Seele, polli!
    Genau so sehe ich das auch...

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