N95 8GB o2 - Defektes Gerät

  • Hallo Telefon-Treff,


    gestern bekam ich nach langer Wartezeit von o2 ein N95 8GB.
    Leider musste ich feststellen, dass mein Slider wackelt und noch dazu klirrt der Lautsprecher im Telefon (also der zum Telefonieren) ziemlich stark.
    Ich habe heute im NSC nachgefragt und die waren sehr erstaunt über mein Handy,
    sie meinten das darf (mittlerweile) nicht mehr passieren!
    Kurz darauf ging ich zum o2-Shop und diese empfiehlten mir natürlich auch, das Gerät zurückzuschicken und mir umgehen ein neues zukommen zu lassen, sobald das defekte Gerät bei ihnen in der Retouren-Schale ankommt.
    Ehrlich gesagt bange ich darum, dass ich nicht wieder eines der schlechter verarbeitenden Geräte bekomme :(
    Wenn ich wieder ein defektes bekomme geht das dann 1 Monat schon so, alo hin und her. Nun noch eine zum Schluss:
    - Woran erkenne ich, dass ich ein neues Gerät bekommen habe, also ein aktuelleres, bei dem Sliderprobleme usw. in der Regel beseitigt sein sollten? Vll. an der Firmware?


    Also das Gerät im Nokia Shop war einwandfrei, hab extra den Slider mir genau angeschaut und der saß bombenfest.


    ps: meint ihr ich sollte an einem neuen Gerät schon selber daran rumfuchteln und das Sliderporblem selber beheben? Irgendwie würde ich das aber echt nicht einsehen, für was habe ich denn sonst so viel Geld bezahlt? oO


    Naja, würde mich über ein paar Tipps oder Infos freuen!



    mfG


    Ramba Zamba

  • Hei,


    nachdem du beim o2 Shop warst und die dir geraten haben das Gerät zurück zu schicken,
    gehe ich mal davon aus du hast den Vertrag im o2 Onlineportal verlängert,


    also wenn du zu einem o2 Shop gehst der von o2 selber ist (kein Vertriebspartner oder MM etc) und du deinen Vertrag nicht im Internet abgeschlossen hast, dann sollte dir der Shop auch das Gerät zurücknehmen da das afik das gleiche ist.


    Es kann schon passieren das Ware am Lager ist, die in der Zwischenzeit nachgebessert wurde, das kann besonders bei Nokia N95 Geräten passieren wie wir alle wissen, also ist es schon möglich das noch zu viele "alte" Geräte am Lager liegen und du wieder so nen Problemfall geliefert bekommst.


    Aber theoretisch würde ich mal sagen können die ja nicht nur fehlerhafte Geräte am Lager haben also entweder der Shop tauscht oder du sendest das Gerät an o2 direkt zurück um es tauschen zu lassen, da es ja ein Herstellerfehler ist.
    Ausserdem mußt du ja auch einen Retourenschein mit der Leiferung erhalten haben.


    Aber selber rumbasteln würd ich da nicht da du es ja grad mal 2 Tage hast, das ärgerliche ist halt die Wartezeit auf das andere Gerät.


    mfg

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Unterschiedliche Geräte kann man an unterschiedlichen IMEI Nummern erkennen. Die IMEI steht unter dem Akku oder du gibst *#06# ein

    iPhone 3G + Samsung i8910 HD + Complete M

  • hey, das ging ja superschnell, vielen dank :)


    Ja, habe mir jetzt überlegt das Handy als Retoure heute noch zu versenden, in der Zwischenzeit regelmäßig beten, dass ich ein makelloses Gerät zu bekommen und mit meinem alten 6630 weiterhin telefoniere.
    Hmm, falls ich wieder ein beschädigtes Gerät bekommen sollte werde ich von einem o2-Shop in meiner Stadt ein einwandfreies Gerät verlangen!


    Noch eine Frage mal so ganz nebenbei:
    Kann ich mit einem o2-N95 8GB schon auf die neue FW vom 01.04.2008 updaten bzw. bis spätestens Ende April per NSU? Oder heißt es da noch abwarten? Ein NSC wäre aber schon in der Lage denke ich upzugraden auf die brandneue FW, oder?



    mfg


    Ramba Zamba

  • Hei,


    das kommt drauf an ob o2 die neue FW schon frei gegeben hat, musst mit Produktcode abfragen,


    hab das gleiche mit nem 6500 slide neue FW da aber nicht für den Produktcode von o2 das dauert immer 1-2 Wochen.

    N8 Blue X6 16GB Black

  • ah okay verstehe, naja, wenns 1-2 wochen sind, dann sollte das bis ich mein neues (hoffentlich auch perfektes) n95-2 habe :)
    ich meine unser update gibt es schon seit 01.04.2008, dann sollte es ja bis zum 20. April ca. verfügbar sein denke ich :)
    achso, noch was: kostet das im NSC was, wenn ich die FW upgraden lasse?
    oder ist das umsonst? denn daheim habe ich es schon probiert und mein blödes Vista macht nicht mit, schließt immer irgend ein Programm vom Updater (irgendwas mit nokia-starter.exe oder sowas).


    schönes Wochenende und vielen dank für eure Hilfe, superschnell und präzise!!! ;)


    Ramba Zamba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!