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  • Also dann scheint das bei mir ja kein Einzelfall zu sein. Als meine Rechnung vorgestern kam, war das Jamba-Packet auch wieder berechnet, obwohl ich es extra stornieren habe lassen.


    Vor ca. 1 Monat habe ich auf meine Anfrage dazu folgende Mail von Debitel bekommen:


    ---
    Sehr geehrter Herr xxx,


    vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 29.01.2003. Bitte entschuldigen Sie die
    spaete Antwort.


    Gerne haben wir den Dienst Jamba!-Abo geloescht. Das Start-Geschenk wird davon nicht beeinflusst.
    ---


    Also eigentlich ist das ja eindeutlich. Die haben jetzt noch eine Mail von mir bekommen. Bin ja mal auf die Reaktion gespannt.


    Gruß,
    Dreamer79

  • Mir hat Debitel auch ungewollt ein Jamba-Abo berechnet; das war mir vor wenigen Monaten mit einem anderen Debitel-Vertrag (von Mediamarkt) genauso passiert :( Damals ließ sich das Abo per Kunden-Hotline löschen. Startgeschenk bleibt (aber es wurde nicht automatisch registriert, ich mußte es ebenfalls anmahnen). Diesmal habe ich wieder telefonisch reklamiert. Antwort: Wir streichen Jamba erst einmal, prüfen aber nochmal die Vertragsunterlagen vom Händler... :rolleyes:


    Inwa ist also nicht der erste Händler, bei dessen Angebot ungefragt Jamba-Abos geschaltet werden, nach dem Motto "Wer protestiert schon bei einem Euro pro Monat". :flop: Die Hauptschuld trifft aber sicher Debitel, oder? Ich habe nochmal nachgeschaut, in meinem Antrag steht kein einziges Wort von Jamba.


    Chris

  • Habe gestern folgende SMS von debitel bekommen:
    "Gerne haben wir Ihnen die Gebühren für das Jamba-Paket gutgeschrieben. Dies können Sie in Ihrer nächsten Rechnung ersehen. Ihr debitel-Team."


    Na da bin ich aber mal gespannt, ob das diesmal geklappt hat. Ich halte euch auf dem laufenden :D


    Gruß,
    Dreamer79

  • Hallo!


    Hat jmd schon die GG Befreiung erhalten? Ich habe jetzt die 2. Rechnung von debitel bekommen.


    Diesmal ist das Jamba Paket weg! :p
    Aber immer noch eine GG! Die sollte doch bald dann einmal wegfallen, oder?


    Schließlich habe ich das als Startgeschenk gewählt, welches unabhängig von der Jamba Geschichte für jeden Neuen Debitel Kd. galt.


    Jmd. Erfahrungen? Oder ist das auch wie die Jamba Sache bei allen so gelaufen?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


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  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Hat jmd schon die GG Befreiung erhalten? Ich habe jetzt die 2. Rechnung von debitel bekommen.


    Ja, läuft bei mir wunderbar!


    Wird berechnet und am Ende der Rechnung wieder abgezogen! :)


    Ruf sonst einfach nochmal die Hotline oder schreibe eine Mail!



    Chris

  • hi,
    dann hänge ich mich mal hier dran: auch mir wurde bei einem inwa debitel vertrag das jamba paket berechnet.


    auf nachfrage bei der hotline hieß es, dies seien die daten, die online vom vertragspartner übermittelt werden. und es sei ein 24monatsvertrag.
    und es stände auf dem vertrag, dass jamba akzeptiert sei...


    leider hatte ich den vertrag nicht zur hand. rausgesucht und ein zweites mal angerufen und den verdacht geäußert, dass der vertragspartner (inwa) vielleicht nachträglich jamba vermerkt hat.


    sofort wurde mir die löschung angeboten.


    jetzt werde ich nicht ganz schlau draus, denn es gibt zwei möglichkeiten aufgrund der massiven häufung von fällen:


    1. entweder inwa schreibt jamba nachträglich auf den vertrag


    2. debitel selber versucht, damit kasse zu machen.


    in beiden fällen wäre es rechtlich in meinen augen nicht einwandfrei!


    wobei ich bei inwa noch mehr enttäuscht wäre...


    greetz
    cm

  • jaja, immer dasselbe!!!!


    ich mußte der DEBILTEL tante auch erstmal klarmachen, daß es eine unverschämtheit ist, einfach einen jamba tarif mitzuschalten... zwar nur 1,XX € aber bei ein paar mio. kd. hätte ich das geld auch gerne....


    nun meine probleme mit INWA:


    habe zwei verträge abgeschlossen mit gleicher rufnummer aber anderer vorwahl ;)


    -nur eine wunschrufnummer wurde aktiviert, die zweite haben sie vergessen, obwohl ich selbst die nummer hab reg. lassen, da die dazu nicht in der lage waren... (oh gott!!!)


    -nur ein startgeschenk konnte aktiviert werden, da die fuldaer junx vergessen haben, den startgeschenk aktivierungscode mit einzugeben.


    -beide verträge mit jamba ausgestattet, ohne es beauftragt zu haben!!!!!


    so, das zum thema INWA.... nach einem anruf bei INWA hat sich auch nix getan.


    nun also debiltel:


    2 faxe geschickt..... lange lange nix...... kein rückruf von debiltel.... ich also die hotline bemüht...... "ja, stimmt, da sind faxe eingegangen" aha, und???


    jedenfalls hab ich dann ewig mit dem hotliner rumdisskutieren müssen, jamba war dann weg, aus kulanz auch noch das startgeschenk (lol, kulanz, demnächst werde ich meinen vertrag aus kulanz kündigen, ohne 24 mon. zu warten) und die eine wunschrufnummer haben die mir dann auch geschaltet. ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe sogar von debiltel einen rückruf erhalten!!!!


    naja, meine erfahrung sagt mir mal wieder: HÄNDE WEG VOM PROVIDER!!!!!


    aber für schubladen verträge gehts....;)


    bye


    BLADES


  • Ich glaube, da muss man Senior Profi (ähm Guru, natürlich) sein, damit das reibungslos läuft.
    :D


    Die Tanten und Onkels von der Hotline haben mir gesagt, dass die GG-Befreiung erst später kommt. Nach der 1-2 Rechnung. :confused:


    Find ich nicht so prickelnd. Aber jetzt nochmal die Hotline bemühen???


    Ich werds irgendwann man wieder probieren, wenn ich den Nerv dazu habe.


    Wenigstens ist der Tarif an sich ganz gut.


    Gunn

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  • hallo, bisher habe ich bei solchen diskussionen gesagt provider sind nicht schlechter.


    ich habe schon bei sehr vielen providern verträge gehabt, und bisher nie probleme. aber bei debitel kann ich auch nur uneingeschränkt empfehlen hände weg.


    ich finde es sehr unschön, wenn ein so grosser provider wie debitel es nötig hat mit kleinen mätzchen kunden hinters lich zu führen (z.B. ungewünschte freischaltung für rechnung online, jamba aktivierung usw usw).


    aber die erfahrung zeigt gerade die grossen versuchen es immer wieder (telekom mit aktiv plus , tnet100 usw usw)


    auch der schubladenvertrag kann teuer enden, z.b. wenn man beim e plus angebot mit den 6 monaten gg befreiung gerechnet hat und sie nicht bekommt, ist man schnell in der verlustzone.

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