Endlich: Versorgung ICE mit neuen Repeatern.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hat irgendwer schon Bahn TV verstanden? Vor zwei Monaten das Gleiche mit WLAN. Online und im Teletext finde ich überhaupt nix!?

Hat schon irgendwer die Bahn verstanden :-)

• Glaub nicht. Ich denke, mit dem Repeatereinbau klemmt es unerwartet. Was nämlich ende Juni in einen ICE2 Wartungsdatum 26.5.2008, und der hatte weder mehr Wagen mit Repeaterversorgung, noch sind O2 oder E+ E-GSM Frequenzen durchgeleitet worden.

Ergo: Da die Repeater in Krefeld eingebaut werden, und der Wagen Wartungsvermerk KKROX=Krefeld-Oppum hatte, wird der Einbau noch nicht richtig in Schwung gekommen sein.

• Hallo,

also in den ICE (TD) von Berlin über Hamburg nach Århus scheinen die Repeater nicht zu funktionieren.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Ich frage mich, wann die HotSpot Technologie von T-Mobile auch endlich auf der Strecke Hamburg-Würzburg kommt.

Am Montag bin ich mit der 7 Uhr Verbindung gefahren und leider nur kurz in Hannover Empfang gehabt.

Bez. der Repeater. Mit T-Mobile hatte ich durchgängig sehr guten Empfang, ich habe zwar nicht ständig auf's Display geschaut, aber wenn, dann voller Ausschlag.

@ home Internet: Hansenet Alice Light @ 4096 kbit/s
    Unterwegs: T-Mobile Max M Friends im SonyEricsson S500i & simyo im Siemens S65

• geplant war mal, dass schon Ende 2007 Hamburg-Frankfurt versorgt wird, zumindest bis Fulda hättest du dann also den HotSpot nutzen können. Mittlerweile soll die Strecke in 2008 fertig gestellt werden.

Viele Grüße
    Martin

• Hat eigentlich schon jemand neue Repeater gesichtet ?

Sitze gerade in nen ICE1 Wartungsdatum 28.8.2008 zwischen Hamburg und Berlin.

Da geht leider immernoch kein O2 und auch kein E+ E-GSM. Auch am HH Hbf war das O2 Netz im Zug sehr schwach, obwohl auf dem Bahnsteig die Versorgung durch Indoorzellen Optimal ist.

Die anderen 2 1/2 Netze, auch das T-Mobile Roaming, funktionieren einwandfrei ...

• "Da geht leider immernoch kein O2 und auch kein E+ E-GSM. Auch am HH Hbf war das O2 Netz im Zug sehr schwach, obwohl auf dem Bahnsteig die Versorgung durch Indoorzellen Optimal ist.

Die anderen 2 1/2 Netze, auch das T-Mobile Roaming, funktionieren einwandfrei ..."

Das heißt, nehme ich an, daß E-Plus 1800 geht?
    Das reicht dann erstmal, da braucht man nicht immer zwingend E-GSM wenn es mit 1800 läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!