connect - Leserwahl: Immer T-Mobile Gewinner...

  • Es ist schon immer wieder lustig mit der ct'-Leserwahl, T-Mobile gewinnt immer wieder alle möglichen Preise:


    Besten Festnetz-/Internet-Anschlussanbieter
    Besten Internet-/DSL-Anbieter
    Besten Mobilfunknetz
    Besten Prepaidkarte
    Besten Festnetzalternativen auf Mobilfunk-Basis
    Besten Mobilen Datenflatrate
    Congstar Besten Mobilfunk-Discounter


    Das Ganze erinnert mich an die Wahlen in der ehemaligen DDR: Da hat die SED auch immer mit 95 % der Stimmen gewonnen.


    Ist schon krass, dass die Leute für blöd gehalten werden.

  • Das wird vermutlich daran liegen, dass die Leser gerne "ihren eigenen" Anbieter wählen. Und da T-Mobile nun einmal am meisten Kunden hat, gewinnen sie auch.
    Ich würde fast wetten, dass wenn z.B. o2 größter Netzbetreiber in Deutschland wäre, die auch die Leserwahl gewinnen würden!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Das glaube ich auch Krabbenkopf.


    @ SuperPhone2008 ---> Dein Vergleich mit der DDR/SED ist auch etwas überflüssig :rolleyes:

  • Ja, davon ist auszugehen.
    Jeder wählt wirklich in der Regel das Netz/Anbieter bei dem er Kunde ist.


    Deswegen ist diese Leserwahl auch, naja :)
    Man sieht es ja bei der Discounter-Wahl.


    Letztes Mal hat Simyo, blau.de, ALDI gewonnen, weil es solche Discounter von Vodafone und T-mobile noch nicht gab. Jetzt hat T-Mobile einen solchen und Prompt gewinnt er. Naja :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • schaut doch einfach an, was die anderen Anbieter so abliefern?


    Da ist es ganz klar, dass die Deutsche Telekom Gruppe nicht so schlecht aufgestellt ist. Und die Mobilfunkdienstleistungen sind einfach konkurrenzlos von der Performance und preislich gesehen auch super.


    Oder Ihr macht halt was mit VF, aber da leidet meiner Meinung nach zurzeit das Image.

  • Selbst ich, als D2 Nutzer seit 13 Jahren werde dieses jahr mit allen Verträgen meines Unternehmens zu D1 wechseln.
    Der Service von D2 ist einfach zu schlecht geworden.

  • Sorry, aber 95% hatten nur "miese" Bezirke in Berlin, wie Prenzlauer Berg usw. "Normal" waren eher 97-98%. Und nicht die SED hat gewonnen, sondern die sg. Blockparteien. :D


    By the way. Ich bin auch der Meinung, daß eine solche Wahl immer mit Vorsicht zu genießen ist. In der Regel stimmt man ja für das eigene Netz und je nachdem, wie die Marktaufteilung ist, wird sich auch die Stimmenquote rechnen. Ein direktes Qualitätsmerkmal ist diese Abstimmung nicht.
    Andererseits, woher kommen denn die Marktanteile? Es können nicht nur werbeverblendete Leute sein, die keine Ahnung von Mobilfunk haben. Also muß ja doch was da sein, was die Menschen bindet.


    Aber als Qualitätsgradmesser ist eine solche Umfrage IMHO untauglich.

  • hoe:
    preislich ist die Telekom ja nunmal nicht gerade "super"... ;-D



    cheers...

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    schaut doch einfach an, was die anderen Anbieter so abliefern?


    Also auf jeden Fall liefern die anderen Anbieter nichts schlechteres als die Telekom ab.


    Zumal man bei Festnetz/Internet eh sagen muß, das die meisten Anbieter vor allem auf dem Land immernoch auf die Telekom angewiesen sind.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: connect - Leserwahl: Immer T-Mobile Gewinner...



    Vielleicht zahlt T-Mobile ja am meisten an die CT :D

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!