Hallo!
Mein Sohn wollte heute morgen sein 5140i einschalten, da steht dann nur "Contact service". Können wir da selber noch was machen oder muss es zum NSC. Wird sich dann wahrscheinlich nicht lohnen, ist 2 Jahre und 4 Monate alt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Mein Sohn wollte heute morgen sein 5140i einschalten, da steht dann nur "Contact service". Können wir da selber noch was machen oder muss es zum NSC. Wird sich dann wahrscheinlich nicht lohnen, ist 2 Jahre und 4 Monate alt.
Das Telefon führt vor dem Hochfahren einen Self-Test aller relevanten Einheiten des Telefons durch. Sollte hier irgendwo ein Test fehlschlagen, erscheint Contact Service.
Unterbinden kann man die Anzeige nicht. Sie soll einfach verhindern, dass ein potenziell gefährdetes Telefon sich nicht im Netz einbuchen kann.
Man müsste den Self-Test manuell durchführen, um die Ursache festzustellen. Es könnte ein Defekt in der Hardware vorliegen, aber auch korrupte Checksummen in der Firmware... wer weiß!?
In einem NSC könnte man dir sicherleich weiterhelfen, allerdings nach über 2 Jahre wohl kaum über die Garantie.
Danke! Wird sich dann wohl nicht lohnen, habe es letztes Jahr für 30 € gebraucht gekauft. Schon sch...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!