Sendeleistung erhöhen bei Funktelefonen siemens

• Hallo zusammen, stehe vor einem kleinen Problem. Möchte auf dem Firmengelände telefonieren mit herkömmlichen Funktelefonen. Beide Gebäude sind eine Stahlkonstruktion und sind ca. 100 Meter voneinander getrennt. Bisherige Telefone haben es nicht geschafft diese Distanz zu überbrücken. Da ich nicht unbedingt eine teure Funkzellenlösung möchte, wäre meine Frage: "Gibt es Funktelefone die mehr als mit 10mw durch die gegend senden?"

Vielen Dank im voraus für Eure Vorschläge!!

• kauf doch für ca. 80-100€ nen Gigaset Repeater und setze den irgendwo in die Halle.

Die Sendeleistung bei DECT ist genormt, mehr dürfen die Hersteller nicht bringen. Ok, DeTeWe behauptet sie hätten eines mit 1km Reichweite ( http://www.golem.de/0603/44289.html ) aber ich traue dem Teil nicht...

Ich wäre für Gigaset + Repeater

• Danke für die Schnelle Antwort, Chef hat sich erstmal für die Lösung mit dem DeTeWe entschieden...schauen wir mal ob es hilft. (Was ich aber nicht glaube :-) )

mfg
    Merlin

• Bin ja mal gespannt. Ein Testbericht von dir zum BeeTel wäre hier bestimmt interessant. Es wurde ja hier bereits ein paar mal nach den BeeTel gefragt.
    Die Meinungen sind ja sehr widersprüchlich.

Die Connect hat dem Teil wirklich eine bessere Reichweite als ein 08/15 Dect im Gebäude attestiert, allerdings nix konkretes. Andere Nutzer schrieben das im freien mit einem Gigaset die selbe Reichweite erreicht wurde, also kaum Vorteile vorhanden waren.

Repeater und Richtantennen sind da wohl zweckdienlicher.

• Ich würde die Dockingstations aufmachen und eine sektorantenne anbringen, welche genau die richtungen abdeckt, wo sich das telefon auch hinbewegt. Eine 9dbi omni würde aber auch eine menge bringen.

• Hallo, so ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe im Arbeitszimmer den Telefonanschluss mit Gigaset 4115 isdn, der dort auch bleiben muss. Jetzt habe ich mir eine weitere Gigaset Basis (4010) gekauft und wollte diese in die Garage stellen. Ich habe im Sonderfunktionsmenü eine Einstellung "Repeaterbetrieb" gefunden. Würde jetzt gerne die 2. Gigaset Basis in der Garage als Repeater nutzen. Geht so was oder komme ich um den Siemens Repeater herum?

Danke für die Antworten.

• Hi,

nein, das geht nicht, eine Basis kann nicht als Repeater arbeiten. Die Menue Einstellung 'Repeaterbetrieb' ermöglicht lediglich die Benutzung eines Repeaters an dieser Basis. Dabei wird unter anderem die Verschlüsselung der Verbindung deaktiviert.

Gruß

octo32

• super, danke für die antwort. schade, da habe ich den menüpunkt wohl missverstanden... sollte also repeaterbetrieb wieder deaktivieren um die verschlüsselung wieder einzuschalten oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!