Congstar Prepaid und bei Pay by Call

• Laut Tarifblatt kostet der Anruf einer 0900-Nummer über Congstar "wie angeben".

Ich habe eben bei einem Browserspiel über Congstar Prepaid einen Plus-Account gekauft (Travian, falls es jemand kennt). Guthaben vorher: 7,09. Guthaben jetzt: 2,99.
    Angegeben Kosten für den Anruf: 3 Euro.

Liegt das Problem jetzt an Congstar (man kennt ja den Spruch: Mobilfunk abweichend, aber dürfte ja hier nicht sein), oder gabs da ein Problem aus anderem Grund (dann wende ich mich mal an den Support der Website).

Oder hab ich was falsch gelesen?

PS: Falls ihr keinen Rat wisst, hab ich mich vielliecht auch verhört und bitte daher dann um beantwortung der Frage: Kostet 0900 (Pay by Call) bei Congstar wie es angegeben ist oder kommen da zusätzliche Gebühren hinzu?

• Zitat

Laut Tarifblatt kostet der Anruf einer 0900-Nummer über Congstar "wie angeben".

In AGB Preisliste congstar Prepaid :

5. Preise Service–/ Sonderrufnummern7

steht : 0900er–Rufnummern Preis "gem. Ansage"!

wie ist bei dir gelaufen? :confused:

für 7 steht :7 congstar behält sich vor, einzelne der hier genannten Angebote und Dienste gegen andere Angebote oder Dienste auszutauschen bzw. saison– und /
    oder nachfrageabhängig einzustellen. Gleiches gilt bei der Beendigung der Kooperation mit Dritten.

Gruß.
    Falco007

• Re: Congstar Prepaid und bei Pay by Call

Zitat

Angegeben Kosten für den Anruf: 3 Euro.

Pro Minute oder pro Anruf?

Die Kosten für eine 0900er Nummer können maximal 3 Euro pro Minute oder einmalig 30 Euro kosten. Congstar dürfte nicht mehr verlangen als der Anbieter schreibt. Mobilfunk kann nur abweichend sein, wenn es um 01379er Nummern geht.

• Re: Re: Congstar Prepaid und bei Pay by Call

Zitat

Original geschrieben von slang
    Pro Minute oder pro Anruf?

Der Kauf eines Plus-Accounts in diesem Spiel per Pay per Call kostet genau drei Euro, die Verbdinung besteht 90 Sekunden. Die 3 Euro werden unter der Nummer angezeigt, eventuell mit den Hinweis Mobilfunk abweichend, aber wie ja auch hier gepostet wurde: Laut Congstar kostet es das, was angezeigt wird.

Leider sehe ich bei Mein Congstar nicht, was ich und worfür vertelefonieren, ich kann mich also auch irren, aber was ich sicher weiß, vorher hatte ich x,09 Guthaben (ich denke 7,09), jetzt 2,99. Der Anruf hat also 4,10 (oder falls ich mich irre: 3,10 gekostet).

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Vor der Verbindung wird angesagt, wieviel der Anruf pro MINUTE kostet. Alleine diese Preisangabe ist verbindlich.

Ja, alles schwer nachzuvollziehen jetzt im Nachhinein. Ist ja nurn Euro, aber die Frage war auch eher grundsätzlich.

• Sorry hatte nen Denkfehler, wusste nicht, dass der Preis kostenlos vor Start der Verbindung nochmal angesagt wird (mit solchen Nummer kenne ich mich ja sonst nicht aus).

Habe mich jetzt dazu belesen, und verstehe es. Dann ist es klar, dass es mehr kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!