WnW StickIII T-Mobile Dauernde Verbindungsabbrüche

• Hat jemand neue Erkenntnisse zu dem Thema?

Bei meinem Stick wird die Partition mit der Software gar nicht gemountet. Die Verbindungsabbrüche beginnen nach ca. 10 Min. Betrieb. Danach muss die PIN eingegeben werden und man kann wieder für 1-5 Min. surfen.

Ist der Stick defekt, oder kann es am Treiber liegen?

• Zitat

Original geschrieben von rmf
    Hat jemand neue Erkenntnisse zu dem Thema?

Bei meinem Stick wird die Partition mit der Software gar nicht gemountet. Die Verbindungsabbrüche beginnen nach ca. 10 Min. Betrieb. Danach muss die PIN eingegeben werden und man kann wieder für 1-5 Min. surfen.

Ist der Stick defekt, oder kann es am Treiber liegen?

Das riecht nach einem Hardware-Problem.

• Da es jetzt 3 Wochen her is das ich meinen Stick eingschickt hab wurd gestern erstma die Hotline von arvato teleservice angerufe. Sehr netter Kontakt am andern Ende der Leitung, sehr hilfsbereit noch dazu!
    Anfang war aber direkt hektisch, da mein Name wohl unter den Kunden stand, aber kein Auftrag eingetragen war. Dann stellte sich jedoch heraus, dass die w'n'w III-Sticks nich dort repariert werden, sondern anscheinend direkt an den Hersteller gehen. Dafür werden dann auch mal 15 Werktage eingerechnet, was sich leider dann mit der bisher vergangenen Zeit deckt. Ich soll mich nächste Woche nochmal melden wenn noch nichts eingegangen ist. Was aber weder ich noch die nette Dame verstanden haben war, wieso der Stick anscheinend repariert und nicht einfach ausgetauscht wird, sie meinte dass das eigentlich üblich ist....
    Also, wenn ihr nen defekten Stick habt stellt euch auf längere Wartezeit ein...

• Zitat

Original geschrieben von SnoOz

... wieso der Stick anscheinend repariert und nicht einfach ausgetauscht wird, sie meinte dass das eigentlich üblich ist....

Also, wenn ihr nen defekten Stick habt stellt euch auf längere Wartezeit ein...

Beispiel Vodafone mit einer E172: Shop - Austausch angemeldet - Stick im Shop gelassen - zwei Werktage später war ein neuer (funktionierender) Stick im Briefkasten.

Und ich meine, daß das auch Arvato als Dienstleister war.

Das soll jetzt keine Werbung für Vodafone sein - ich surfe mit dem Stick über o2 :-)

• Nach einem Gespräch mit einem netten und kompetenten Techniker in der T-Mobile "2828" Hotline wurde mir der Austausch des Stick empfohlen.

Um T-Mob mal zu loben, es wurde mir ein Formular für den Austausch zugemailt, meine Daten aufgenommen und ein Termin vereinbart, wann der Austausch statt finden soll.

Zum Termin kam der rasende Bote, brachte den neuen Stick mit und nahm den alten entgegen.

So kanns auch gehen und nix mit Einschicken und tagelang warten, was sich so ergibt.

Mit dem Neuen läuft es deutlich besser.

• Zitat

Original geschrieben von SnoOz
    Tjoa, hab meinen ja über MoobiAir, da war nichts mit Austauschgerät....

wie läuft das da? Bin acuh bei dem Verein :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von B-David
    wie läuft das da? Bin acuh bei dem Verein :rolleyes:

Wahrscheinlich teuer anrufen und dann ärgern, wie immer bei Victorvox... :rolleyes:

Habe hier den direkten Vergleich MoobiCent und MoobiAir und muss sagen, dass VF doppelt so schnell ist. Verbindungsabbrüche hatte ich aber, nachdem ich den Stick zum Laufen bekommen habe (VF-Software musste deinstalliert werden :rolleyes: ), bisher noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Habe hier den direkten Vergleich MoobiCent und MoobiAir und muss sagen, dass VF doppelt so schnell ist. Verbindungsabbrüche hatte ich aber, nachdem ich den Stick zum Laufen bekommen habe (VF-Software musste deinstalliert werden :rolleyes: ), bisher noch nicht.

aber leider gibt es bei MoobiCent keine SimOnly Karte.... (und ist auch nicht in Planung - hab angefragt)

David

edit: Rechtsschreibfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!