WnW StickIII T-Mobile Dauernde Verbindungsabbrüche

  • Wo du das mit der Freischaltung erwähnst ^^# Habs damals direkt beim Erhalt der Karte getestet, da war sie noch gar nich freigeschaltet. Funzt und rennt auch mit UMTS ohne Probleme. Immerhin sind mitm Nokia N73 460,8 kbit/s drin ^^

  • Hallo...


    ich musste meine Karte auch erst telefonisch freischalten - allerdings geht das Internet bis jetzt ohne Probleme mit HSDPA - was für mich der Grund war das O2 Paket wieder abzubestellen....

  • Joa, im Handy läufts auch mit UMTS, da hatte der Stick ja schon meist direkt Abbrüche. Deswegen liegt es glaub ich schonma nicht an der Karte. Hatte diese ja auch am We in nem andern Stick und siehe da, lief auch ohne einen einzigen Abbruch bei ca 1,4GB Daten die ich gezogen hab.
    Ich hoffe halt, dass es nich zu lang dauert bis ich den Stick wieder hab. Hab aber direkt an arvato teleservice geschickt, da die von MoobiAir/VictorVox es dorthin schicken wie mir der Herr des Kundenservice gesagt hat. Deshalb sollte es eigentlich schneller sein, gehe ma irgendwie von nächster Woche aus und dann wird man sehen obs der Stick war oder nich.

  • Mein Stick III hat das Problem, dass er sich immer wieder vom Laptop trennt (es ertönt das "USB-Gerät getrennt"-Geräusch). Liegt wohl daran, dass mein Thinkpad nicht mehr als 500mA am USB-Port liefert.


    Wird Euer Stick im Betrieb auch ziemlich warm?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Mein Stick III hat das Problem, dass er sich immer wieder vom Laptop trennt (es ertönt das "USB-Gerät getrennt"-Geräusch). Liegt wohl daran, dass mein Thinkpad nicht mehr als 500mA am USB-Port liefert.


    ich hatte genau das gleiche Problem mit einem Thinkpad aber aus irgendeinen Grund scheinen die dauernden Verbindungsabbrüche weg zu sein - das Problem trat auch mit einem aktiven Hub auf - vielleicht mal einfach einen anderen Standort probieren oder es ist noch alles freigschaltet, weil wiegesagt die Abbrüche sind bei mir einfach wieder verschwunden?!

  • Liegt nicht am Mobilfunknetz, sondern definitiv am Gerät (bzw dessen USB-Schnittstelle). Die Mobilfunkverbindung ist dagegen durchgehend stabil.


    Am aktiven Hub muss ichs mal testen, liegt IMO an der Stromversorgung.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo!


    Seit vorgestern habe ich mit dem wnw-Stick III auch Verbdingsabbrüche im 2-3 Minutentakt oder die Verbindung friert für 30 sek ein und geht dann wieder weiter.


    Die Stromversorgung wird nicht unterbrochen, der Stick hängt an einem USB-Hub im LCD-Monitor.


    Die Abbrüche treten bei Edge (volles Signal) und HSDPA/UMTS (schwaches Signal) auf.


    Wenn ich die SIM in einer MCC Express GE201 betreibe funktioniert alles ohne Probleme.
    In einem anderen Forum gab es Hinweise auf eine defekte SIM bei diesem Verhalten (allerdings ohne nähere Erläuterungen, nur dass sie gertauscht wurde und dann funktionierte). Da die SIM aber in der MCC funktioniert ist das auch eher unwahrscheinlich.


    Ich werde heute Abend en Stick an einer Position mit gutem HSDPA-Empfang probieren...wenn dort das gleiche Verhalten auftritt muss man davon, dass der Stick defekt sein könnte.


    Grüße,
    bahaa

  • Das mit der defekten SIM hatte ich auch gelesen, aber sagst ja selbst unwahrscheinlich weil es in nem andern Gerät funktioniert hat. Solltest eventuell auch ne Verbindung zu nem andern Mobilfunkmast testen, damit man auch Netzprobleme ausschliessen kann. Wenn er jedoch auch schon bei EDGE streikt....hoffe das du deinen Stick nich auch einschicken musst!

  • Hey hallo,


    hab auch ein Problem mit nem USB Stick von voda. Immer wenn ich ein Online Game spiel verliert er nach einer weile die Verbindung. Dann bringt er folgende Fehlermeldung:


    Mobilfunkverbindung nicht möglich.


    Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf das ausgewählte
    Gerät zugreifen, und wiederholen Sie den Vorgang



    Das witzige dabei ist das es vor ein paar Tagen noch wunderbar gefunkt hat...
    Habe schon verschiedenes ausprobiert z.B auch an der Firewall jedoch ohne Erfolg.


    Und dann muss ich immer den PC neu starten um wieder eine Internetverbindung auzubauen...




    Kann mir jemand helfen?????


    Merci

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