Servas,
gibts schon Neuigkeiten wegen der Verbindungsabbrüche? Habe das gleiche Problem, alle 2 Minuten verabschiedet sich der Stick und fordert ne erneute PIN-Eingabe...hat sich das bei dir mittlerweile geändert?
WnW StickIII T-Mobile Dauernde Verbindungsabbrüche
-
-
-
Wenn dauernd die Pin-Anforderung kommt, deutet das für mich eindeutig auf Probleme mit der Stromversorgung hin. Das Teil startet neu.
Probier mal nen anderen USB-Port bzw. nen aktiven Hub.
Bei mir läuft der Stick am MacBook einwandfrei. Ab und an wird die Partition mit der Software nicht gemountet, aber ich glaube, das liegt eher daran, daß die Soft bereits installiert ist. Benutzen kann ich den Stick trotzdem.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von Santini
Es wird auch nur dann HSPA geschaltet, wenn wirklich Daten fließen. Im Idle geht's zurück auf "normales" UMTS, die LED wird blau.Kann ich auch bestätigen, beim Einbuchen gibt's i.d.R. ein kurzes grünes Blinken, dann ein blaues Leuchten. Sobald der Stick bei der Datenübertragung auf HSPA umschaltet, wird das Licht cyan. Bei mir funktioniert der Stick bislang ohne Probleme, allerdings auch am Mac.
Santini
Nutzt Du am Mac die miserable Software, die auf dem Stick drauf war, oder gibt's evtl. etwas Besseres? Die mitgelieferte Software zählt zwar den Traffic mit, aber es gibt anscheinend keine Möglichkeit, den Zähler am Monatsanfang auf Null zu stellen. Außerdem muss ich vor jeder Verbindung mein Admin-Paßwort eingeben, dass ist auch total unsinnig und nervig. -
Zitat
Original geschrieben von Santini
Wenn dauernd die Pin-Anforderung kommt, deutet das für mich eindeutig auf Probleme mit der Stromversorgung hin. Das Teil startet neu.Probier mal nen anderen USB-Port bzw. nen aktiven Hub.
Bei mir läuft der Stick am MacBook einwandfrei. Ab und an wird die Partition mit der Software nicht gemountet, aber ich glaube, das liegt eher daran, daß die Soft bereits installiert ist. Benutzen kann ich den Stick trotzdem.
Frank
Ich habe um auf das USB-Prob zu kommen den Stick an meinem Heim-PC, an einem Laptop daheim und auf der Arbeit getestet. Daheim fiel er an meinem PC und dem Laptop aus, in meiner Firma war er ruhig....würde ja momentan das Netzwerkknotenproblem erklären...ich werd ma sehen das ich nen aktiven Hub kriege, berichte dann nochmal.
Soweit erstma thx -
Zitat
Original geschrieben von SnoOz
Servas,
gibts schon Neuigkeiten wegen der Verbindungsabbrüche? Habe das gleiche Problem, alle 2 Minuten verabschiedet sich der Stick und fordert ne erneute PIN-Eingabe...hat sich das bei dir mittlerweile geändert?
Ich habe ihn jetzt an einem aktivem Hub mit zusätzlicher Stromversorgung, da geht es einigermaßen. MWConn zeigt ab und zu "freeze" an, d.h. die Datenübertragung ist eingefroren. Aber die Verbindung bleibt stehen und nach so 30 - 40 Sekunden berappelt er sich wieder.So richtig gut ist es immer noch nicht, aber es ist deutlich besser, als am Anfang.
Die PIN Abfrage kannst Du auch in der Original Software deaktivieren, was leider nichts an den Abbrüchen selber ändert.
-
Jo, hab ich gestern noch heraus gefunden, aber wie du schon sagst, hilft nichts. Es kommt direkt das Fenster "Suche Gerät.." und dann darfst dich wieder Verbinden. Das is murks. Habe schon nen aktiven Hub aus der Firma, werde es heut MIttag mal testen und berichten. Ändert leider alles noch nichts an der lahmen Verbindungsgeschwindigkeit...
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Santini
Nutzt Du am Mac die miserable Software, die auf dem Stick drauf war, oder gibt's evtl. etwas Besseres? Die mitgelieferte Software zählt zwar den Traffic mit, aber es gibt anscheinend keine Möglichkeit, den Zähler am Monatsanfang auf Null zu stellen. Außerdem muss ich vor jeder Verbindung mein Admin-Paßwort eingeben, dass ist auch total unsinnig und nervig.Als ich noch die o2-Karte drin hatte, lief der Connection Mananger. Sehr komfortabel, muß ich sagen. Leider akzeptiert die Soft keine D1-SIM, daher nutze ich momentan das Programm vom Stick.
Die Probleme mit dem AdminPW habe ich auch, aber da ich das Book selten runterfahre, ist es nicht wirklich lästig.
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von SnoOz
Jo, hab ich gestern noch heraus gefunden, aber wie du schon sagst, hilft nichts. Es kommt direkt das Fenster "Suche Gerät.." und dann darfst dich wieder Verbinden. Das is murks. Habe schon nen aktiven Hub aus der Firma, werde es heut MIttag mal testen und berichten. Ändert leider alles noch nichts an der lahmen Verbindungsgeschwindigkeit...ich hatte das auch am Samstag und Sonntag früh allerdings ist es seit Sonntag abend besser!! Jetzt sind es bisher keine Abbrüche mehr - mit meiner O2 Karte hatte der Stick auch keine Abbrüche - es scheint an der VV Karte zu liegen?!
David
-
Glaub ich nicht, ich hatte die Abbrüche jedes mal wenn er ne HSDPA-Verbindung hatte. EDGE funzte ohne Probleme. Habe meinen jetzt auch eingeschickt. Am We hatte ich nen Huawei E220, der lief einwandfrei mit der VV-Karte. Am Stück 1,4GB gezogen ohne einen Abbruch.
Edit: hat schonma wer die SIM-Karte in sein Handy getan und angemeldet. Hatte da nen SIM-Kartenfehler...habt ihr den auch oder nimmt er sie bei euch ohne zu mucken?
-
Zitat
Original geschrieben von SnoOz
Edit: hat schonma wer die SIM-Karte in sein Handy getan und angemeldet. Hatte da nen SIM-Kartenfehler...habt ihr den auch oder nimmt er sie bei euch ohne zu mucken?bei mir gehts - ich hatte die Karte in einem Handy um zu schauen wann sie freigeschaltet wird....
David
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!