Plötzlich kein Netzempfang bei Nokia 5100

• Hallo,

ich war bis vor kurzem glücklicher Besitzer eines Nokia 5100 Handys.
    Von einem Tag auf den anderen habe ich nirgends Empfang mehr, bei anderen Telefonen ist Empfang da.

Der Empfangsbalken zeigt ganz selten vollen Empfang, sobald ich aber eine Nummer wähle ist der Empfang komplett weg.
    Es kam mir fast vor wie eine Art Wackelkontakt, ich habe das Telefon etwas geschüttelt und konnte danach ein einziges mal sogar telefonieren. Leider nur 30 Sekunden, danach war der Empfang
    wieder weg.

Passiert ist nichts mit dem Telefon, keine Nässe oder dergleichen.

Was könnte da los sein?

Kann ein technisch etwas begabter Mensch -nicht ich :)- irgendetwas an dem Telefon reparieren?

Vielen Dank und Grüsse,
    midnightfever

• Hi,

ist noch nicht einmal Vodafone, sondern E-Plus, kann ich aber ausschliessen, hatte an verschiedenen Stellen mitten in der Stadt keinen Empfang, an denen ich früher immer Empfang hatte. Hatte auch ein Telefon zum ausprobieren daneben liegen.

Grüsse,

midnightfever

• Ach so, nee dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sry :(

Dachte nur es könnte sein, weil heute das VF-Netz bundesweit Probleme hatte und dies im TT gerade ausführlich diskutiert wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!