E51 und VoIP

• Hallo,

ich habe ein E51 und VoIP eingerichtet. Soweit passt alles.
    Nur wie kann ich am besten aussuchen ob ich jetzt Mobil oder über VoIP telefonieren möchte.
    Wenn ich eine bestehende Verbindung habe, dann schickt er alles über VoIP raus und das will ich aber nicht.

Danke

• ja. das habe ich gesehen. aber nicht sehr hilfreich.
    z.b. ins mobilnetz zahle ich ich über voip 22 cent, übers normale mobilnetz 4 cent.

bin aber auf folgendes drauf gekommen:
    wenn ich zum kontakt eine weitere rufnummer dazu gebe: sip: 123455@spigate und die dann anrufe, dann geht er gleich automatisch übers voip.
    würde mir ja auch reichen. das dumme ist nur, dass ich im outlook dafür kein feld finde. wenn ich alle kontakte am handy bearbeite werde ich alt :(

• Wie wärs damit:
    Kontakt auswählen -- Optionen -- Anrufen -- Sprachanruf (also GSM) oder Internetanruf auswählen.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Jop Outlook ist auch ein dreck...
    Hier kannst du VCards Erstellen:
    http://bueltge.de/hcard/
    http://vcardmaker.wackomenace.co.uk/ (Mit Next musst du weiter gehen !)
    Was du auch machen kannst ist die VCard auf deinen Pc zu Editieren.

warum ist outlook ein dreck? habe alle meine kontakte, emails, kalender,.... drinnen und synce mit dem e51

was mache ich mit dem vcardmaker? werde ja nicht alle kontakte neu erstellen.

• Re: E51 und VoIP

Zitat

Original geschrieben von chrisne
    Wenn ich eine bestehende Verbindung habe, dann schickt er alles über VoIP raus und das will ich aber nicht.

Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Anrufen -> Standardruftyp

Da kannst du es entweder auf Voip oder GSM/UMTS festlegen...

Grüße

• Re: Re: E51 und VoIP

Zitat

Original geschrieben von megabus
    Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Anrufen -> Standardruftyp

Da kannst du es entweder auf Voip oder GSM/UMTS festlegen...

Grüße

ja, aber dann werden alle anrufe über diese auswahl gemacht.

auch will ich nicht erst ins zehnte untermenü gehen.
    habe für mich die beste lösung gefunden:
    zu jeden kontakt einfach die nummer: sip: 123455@spigate dazu geben.
    habe auch gefunden wie das im outlook geht.
    einfach "benutzerfeld 1" dazugeben und schon funkt es.

• Dann habe ich deine Frage nicht richtig verstanden.

Wenn ich einen Anruf tätigen möchte, klicke ich mich durch das Telefonverzeichnis zum entsprechenden Kontakt, wähle diesen aus mit einem Druck in die Mitte des Steuerkreuzes, dann einen weiteren Druck aufs Steuerkreuz bei der gewünschten Nummer (Mobil oder Festnetz), dann erscheint ein Menü mit u.A. Anrufen, also wieder ein Druck aufs Steuerkreuz, und dann habe ich die Auswahl zwischen Sprach- und Internetanruf.

So geht das super schnell. einfach 3x aufs Steuerkreuz, der Curser steht meist auch schon an der richtigen Stelle und schon habe ich die gewünschte Person mit der gewünschten Verbindungsart angewählt...

Grüße

• ich gehe zum kontakt, drücke die anruftaste, wähle nur die nummer aus (festnetz, oder mobil,..) und telefoniere.
    vielleicht ist deine methode auch nicht umständlich, aber was man mal gewohnt ist, lernt man nur schwer wieder um.

aber danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!