Videokamera für Indooraufnahmen gesucht. Direkt mit TV verbunden

• Hallo Forum,
    Suche eine Kamera zur Aufzeichnung in Innenraum.
    Folgendes Setup: Kamera auf Stativ, direkt an TV mit DVD-Rekorder angeschlossen.
    Nun ist leider meine analoge Kamera kaputtgegangen. Ich suche einen möglichst guten Ersatz. Da die Kamera stationär ist, kommt es weder auf das benutzte Medium (am besten wäre natürlich eine Kamera die genau für diesen Einsatz konzipiert wurde --> ohne Medium), noch die Größe bzw. das Gewicht oder den Zoom der Kamera, an. Einzig die Qualität ist entscheidend. HD ist jedoch nicht nötig. Preislich dachte ich an max 400 Euro.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Spy

• na da kann doch geholfen werden :)

Ich würde dafür eine sogenannte Helmkamera empfehlen.
    Die Kameras bieten TV Qualität und eine hohe Lichtempfindlichkeit.
    Gängige, empfehlenswerte Anbieter sind:

http://www.pacelog.de (sehr zu empfehlen)
    http://www.blickvang.de
    http://www.helmkamera-onlineshop.de

Schau Dir mal die guten Beispielvideos an :)

Ich selbst und einige Freunde haben die verschiedensten (auch die billigen) Kameramodule getestet, erst die kameras der obigen Anbierter (sind im Prinzip die gleichen) bieten richtig gute Qualität. Robust sind die Kameras auch. Weder beim Motocross im Regen und Schlamm, noch beim Snowboardfahren in klirrender Kälte gabs Probleme damit. Also sollte es im Innenraum problemlos klappen.
    Achja, schön klein sind die Kameras auch, eine "platzsparende" und unauffällige Anbringung ist demzufolge möglich.

Und preislich liegen die Kameras weit unter Deiner Grenze.

• ich würde einfach mal beim örtlichen lidl nachfragen, die können dir bestimmt tipps geben oder gar 2nd hand ware verkaufen ;)

• paul.tt: hört sich nach einer sehr guten Idee an. Wie ist es jedoch mit der Aufzeichnung von Ton?

Die Kamera wird zur Aufnahme von Gesprächen benötigt. Ich dachte an die Installation von einem externen Mikrofon welches dann mit der Kamera verbunden wird oder evt mit dem DVD-Rekorder. Hauptsache ist, dass Bild -sowie Tonqualität gut sind und es keine Verzögerung zwischen Ton und Bild gibt.

Masta_U: Ne, die von Lidl sind schlecht: Da sieht man angeblich nicht mal, welche PIN ein Kunde bei seiner EC-Karte eingibt ;-)

• mikrofon ist dabei und hat auch eine gute empfindlichkeit/qualität

Bild/Ton haben absolute TV Qualität und laufen natürlich auch synchron.

Kann die Kameras mit gutem Gewissen empfehlen !

• Super! Eine Frage noch. Ist das mitgelieferte Mikrofon ein externes? (Es wäre am besten wenn man dieses auf den Tisch in die Mitte der beiden Personen stellen kann)

Danke

Spy

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    ich würde einfach mal beim örtlichen lidl nachfragen, die können dir bestimmt tipps geben oder gar 2nd hand ware verkaufen ;)

Mooooment! Die sind doch schon für das Aktionsangebot der nächsten Woche vorgesehen - weil es mehr Kameras gibt als sonst von jedem Angebot...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!