Problem: Iphone und WebnWalk Flat MultiSim

• Hallo!

Folgende Situation:

Ich betreibe ein Original Iphone mit der ersten Sim. Die zweite Sim befindet sich in einem T-Mobile Ameo. Für den Ameo möchte ich die Web n' walk Handy Flat nutzen.
    Heute habe ich das ganze gebucht, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Leider kann seit dem das Iphone nicht mehr ins Internet. Es erscheint der bekannte "PDP Edge Fehler". Laut T-Mobile Hotline wird an einer Lösung gearbeitet, alternativ hat man mir eine Löschung der Option angeboten.

Jetzt meine Fragen:

Hat noch jemand eine ähnliche Konstellation? Tritt bei jemand der Iphone Fehler nicht auf?
    Kann man die Edge Einstellungen ändern/anzeigen ohne das Gerät zu entsperren - Gerät soll auf jeden Fall im Originalzustand verbleiben.

Gruß und vielen Dank

hoermal

• Hi,

ich hatte gestern das gleiche Problem. Ich bekam auf eine Nachfrage Email zunächst von t-mobile einen Rückruf mit der Zusage, dass die HandyFlat auf der MultiSim funktioniert. Habe direkt gebucht und kurz darauf funktionierte email und web auf dem orig. iPhone nicht mehr. Nach sehr langen und vielen Telefonaten mit der Kundenhotline, die jedoch kein Ergebnis und keine klare Aussage zur Folge hatten, hat man dann die HandyFlat versuchsweise wieder herausgenommen und siehe da, das iPhone funktioniert wider.

Jedoch war ich über die gesamte Situation sehr verärgert und auch über den Zustand, dass ich mit meinem relativ teuren Vertrag nicht die Möglichkeit habe, ein Zweit-Handy mit der MultiSim und einer InternetFlat zu nutzen, was mit jedem anderen - meist aucvh viel günstigerem Vertrag von t-mobile - möglich ist.
    Ich habe eine Beschwerde-Mail geschrieben und 24 Std. später folgende Aussage von t-mobile erhalten:
    "...Grundsätzlich soll die web'n'walk HandyFlat auch in den Complete Tarifen buchbar sein. Leider haben wir nach der Einführung der Option feststellen müssen, dass hierbei der Zugangspunkt für das iPhone gestört wird. Deshalb können wir Ihnen den Dienst zur Zeit nicht anbieten. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung, jedoch können wir Ihnen noch keinen Termin nennen, ab dem die Buchung der Flatrate möglich sein wird..."

Es wäre ja mal nett, wenn t-mobile diese neue Erkenntnis auch auf ihrer Homepage bekanntmachen würde. Das ersparte vielen iPhone Usern viel Ärger...

Ich hoffe geholfen zu haben.

• Hallo!

Hab die Option auch wieder löschen lassen. Sehr schade. Sollte es demnächst möglich sein, bitte ich um kurze Nachricht.

• Es geht.....

Heute habe ich einen Anruf der Hotline bekommen und siehe da: es geht, seit heute kann ich die HandyFlat (AMeo und VarioII) mit der MultiSim im Iphone nutzen.

Super Sache und ich bin wirklich begeistert vom T-Mobile Service! Weiter so!

• Nachgefragt!

Läuft das noch zuverlässig mit der Multisim und iPhone bei dir?
    Das Datenvolumen des Complete Tarifs kann man wohl nicht mit der Zweitkarte verwenden? Nur mit der Sim die im iPhone steckt?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zur Zeit lauft alles rund bei mir. ich betreibe einen Ameo und einen Vario II zusaetzlich zum Iphone. Man kann leider Online nicht mehr das verbrauchte Volumen des Iphones einsehen, da das Volumen der Handyflat addiert wird. Ich habe aber nach wie vor null Euro Kosten verursacht. Engueltige Klarheit bringt die naechste Rechnung.

Gruß

• Hmmmm,
    habe da jetzt auch mal eine Frage,

ich nutze auch ein TM iPhone im Complete M Vertrag.
    Zusätzliche eine Multi Sim Karte für mein N82.
    Jetzt will ich auf die Multi Sim den WuW /9,95 Tarifoption hinzubuchen um auch auf dem N82 alles nutzen zu können.

Laut Hotline dekt die Tarifoptin alles ab , also auch EMail und z.b. ISQ also Instant Messageer, auch Youtube soll es abdecken.

Laut Fußnote wird ICQ, Email, ect. aber doch nicht abgedeckt.
    Und diese Option soll auch in Verbindung mit dem iPhone ja gar nicht möglich sein.

Die Hotline allerdings versicherte mir auf meine nochmalige Frage das es jedoch abgedeckt ist und mir bei nutzen von EMail und ICQ keine weiteren Kosten entstehen.

Was kann ich den nun glauben?
    Weiß da jemand genaueres?

Gruß

• So habe meine Antwort auch selber gefunden.

So ein Mist.
    Gibt es den keine Option bei TM die ich auf meine MultiSim buchen kann, damit ich auch mit meinem N82 ICQ, Email, Youtube ect. nutzen kann.

Hier mal noch mal meine Hardware:

iPhone TM Complete M Tarif
    N82 mit MultiSim zum Complete M

Ich will mit meinem iPhone die Vorteile der Flatrate des Comp. M Tarif´s nutzen und gleichzeitig mit der MultiSim im N82 die dort verfügbaren Programme wie ICQ ect. nutzen.

Hat da keiner eine Idee welches Datenpacket da zusätzlich geht?

Danke im vorraus

• Hi gargoil,

ich betreibe exakt die gleiche Kombination und bin auch noch auf der Suche um das N82 mit der Internet-Flat betreiben zu können.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

hoermal:
    Funtioniert die web´n´walk HandyFlat auf der Multisim immer noch ohne Kosten zu verursachen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!