Welche Displayschutz Folie benutzt ihr?

• Hallo,

nachdem das Display meines HP iPAQ 514 nach 9 Monaten doch recht zerkratzt ist (ich hatte aber auch noch nie ein Handy was ich auch nur ansatzweise so lange benutzt habe), möchte ich das Display meines HTC S730 doch etwas schützen.

Lohnt es sich bei ebay eine Vikuiti Folie für 8 Euro zu bestellen?

Bei Conrad habe ich diese Folie gefunden http://www.conrad.de/goto.php?artikel=953751 (ich hoffe der Link funktioniert). Das sind drei Folien für 6,95 Euro aus denen ich 6 Folien für das HTC S730 machen kann.

Lohnt sich die teurere Folie wirklich?

Gruß

SR

• imho lohnen sich die teuren folien immer. einmal drauf und fertig. die preiswerten sind recht schnell verkratzt und müssen dann alle par wochen gewechselt werden. dann relativiert sich der preis ganz schnell.

die vikuiti sind für mich die besten folien am markt. die meisten hier werden dir aber sicherlich die brando folien empfehlen. ich steh aber nicht so auf "regelmässig abmachen, waschen, trocknen und wieder drauf"

• Hallo,

ein ebay Händler bei mir in der Nähe bietet angeblich Vikuiti Folien an. Allerdings schneidet er die Folien selber passend. Man bekommt also nur ein Folie ohne Verpackung. Weisst Du ob man feststellen kann ob es sich wirklich um eine Vikuiti Folie handelt? Sonst könnte es ja auch eine billige Folie für wenige Cent sein.

Gruß

SR

• Die richtigen Vikuiti Folien haben auf der Trägerfolie das Logo in Schwarz aufgedruckt, und zwar zich mal.

Also dieses Logo

so wie es hier in etwa zu sehen ist.

Allerdings muss ich dazu sagen, ich halte von den Vikuiti nichts. Hab jetzt 2 mal eine für die PSP bekommen. Einmal hab ich das anbringen wohl verhunzt, da saß es nicht ordentlich und nachbesser kann man so gut wie nicht, da sie zu fest am Display klebt. Und bei der 2ten sind mir, auch wenn ich nicht weiß woher, Fussel unter die Folie gekommen, und einmal da bekommt man die nichtmehr weg.

Danach hab ich mir wieder Brando bestellt, kostet etwas mehr, hält dafür aber besser/genausogut und ist entfernbar und wieder anbringbar.

Das Trocknungsproblem gibts auch nicht, einmal unter warm wasser mit etwas spüli, danach einfach kurz schütteln, was dann noch feucht ist drückt man beim aufbringen weg.

Und einmal angebracht muss man die Brando Folie auch nicht regelmäßig waschen. Auf meinem W910i ist jetzt seit 4 Monaten eine drauf, und man sieht sie nichtmal.

Vendui
    Raziel

• Da gibts für mich nur eine Antwort: Brando Ultraclear!
    Meine Folie auf dem Kaiser sieht man quasi garnicht.

Da lohnen sich auch 12,- für eine Folie, wenn ich weiß, daß es die Erste und Letzte auf dem Gerät ist.

@ nehvada: Wenn die Brando richtig drauf ist, muss sie nie wieder runter.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ich nutze momentan eine Folie von Exim, weil Brando keine passenden Folien für den Orbit 2 hat(te). Kann auch nur sagen dass sich das Geld für eine "teure" Folie lohnt. Mit billigen Folien habe ich keine guten Erfahrungen.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Allerdings muss ich dazu sagen, ich halte von den Vikuiti nichts. Hab jetzt 2 mal eine für die PSP bekommen. Einmal hab ich das anbringen wohl verhunzt, da saß es nicht ordentlich und nachbesser kann man so gut wie nicht, da sie zu fest am Display klebt. Und bei der 2ten sind mir, auch wenn ich nicht weiß woher, Fussel unter die Folie gekommen, und einmal da bekommt man die nichtmehr weg.

naja ich nutze vikuiti ;)
    hab meine das erste mal draufgemacht und dachte die ist passgenau aber leider ist da nen kleiner rand drum herum und somit saß sie net gerade. hab sie nach einer woche wieder geleost und draufgemacht. leider sieht die dann net mehr so schoen wie am anfang aus, irgendwie so lila blasen oder was das auch immer ist

• Ich nutze keine Displayfolie und habe seit 12 Jahren damit keine Probleme mit den Displays gehabt. Ab und zu mal einen kleinen Kratzer, aber es hält sich doch im Rahmen. Und das Handy ist immer dabei. ;)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von realice
    Ich nutze momentan eine Folie von Exim, weil Brando keine passenden Folien für den Orbit 2 hat(te). Kann auch nur sagen dass sich das Geld für eine "teure" Folie lohnt. Mit billigen Folien habe ich keine guten Erfahrungen.

Kann EXIM auch nur wärmstens empfehlen! Mit Brando UltraClear hab ich sehr schlechte Erfahrungen damals beim P990i gemacht: bei John eine solche gekauft, draufgezogen und einen Tag später einen dicken Kratzer drauf. Sowas ist mir bei EXIM noch nie passiert. Also Brando runter, EXIM drauf und 1 1/2 Jahre später immer noch kein Kratzer :)

Gruß, Diet

• Auf meinem Xda Cosmo habe ich nun seit einem Jahr eine "Exim Ultra Clear" und ich musste sie weder waschen noch wechseln oder sonstwie drum kümmern. Die klebt einfach nur am Display und macht keinen Ärger ;)

Für mein SDA hatte ich mir mal Billig-Folien bei ebay gekauft (6 Stk. für 2 Euro oder so) und die waren einfach nur grottig: nicht blasenfrei aufzubringen und schnell verkratzt. Seitdem lasse ich die Finger von solchen "Familienpackungen" und greife nur noch zu Qualität. Also zu Exim oder Brando, wobei sich die beiden meiner Meinung nach nicht viel nehmen. Da gibt man zwar einmal "viel" Geld aus, hat dann aber keinen Ärger mehr.

Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!