OK Danke, wenn sie da ist berichte ich mal.......
Welche Displayschutz Folie benutzt ihr?
-
-
-
Grml, scheiß Doppelpost. Sorry. Bitte löschen.
-
Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage an euch Diamond-Besitzer: Hat jemand von euch die Exim UC-Folie? Wenn es so jemanden gibt... bedeckt die Folie die komplette Front, oder nur das Display? Ich frage, weil ich es eher hässlich finden würde, wenn sie nur das Display bedeckt - schöner wäre es, die komplette Front bedeckt zu haben, mit einer Aussparung für den Lautsprecher oben.
(Nexave hat auf seiner Seite keine Infos dazu. Bei Handys, die eine Kamera auf der Front haben, steht meistens dabei, ob die jeweilige Folie eine Aussparung dafür hat oder nicht, also weiß man, dass die Folie über die ganze Front geht. Beim Diamond steht da aber nichts, also befürchte ich, dass die Folie womöglich einfach irgendwo "mittendrin" aufhört.)
-
Habs jetzt anderweitig rausgefunden. Falls sich jemand dafür interessiert: Die Folie bedeckt die gesamte Front, spart den Lautsprecher aus, und ob sie auch die Kamera aussparen soll, kann man wählen.
-
Mal eine allgemeine Frage zu den "teuren" Folien:
Die sind in Sachen Qualität um einiges besser als die Folien, die von Kauf an auf dem Gerät drauf sind, oder? -
-
Also die, die wirklich von Anfang an DRAUF sind, sind totaler Müll, und auch nicht dafür gedacht, sie dauerhaft als Schutzfolie zu verwenden. Evtl. (sagen böse Zungen) hinterlassen sie, wenn man sie zu lange drauflässt, auch Kleber auf dem Display. Ganz zu schweigen davon, dass die nie blasenfrei draufgeklebt sind...
Wenn du allerdings die Folien meinst, die DABEI sind, dann wird es immer Leute geben, die sagen, die sind in Ordnung, und welche, die sagen, die Folien sind Müll...
Was S2kT68m sagt stimmt, allerdings ist das bei der Folie vom Touch HD auch etwas anders als z. B. bei der vom T-Mobile G1: Beim Touch HD geht die Folie ja offensichtlich über die komplette Front, wodurch man sie kaum sieht, da das Ende der Folie auf einer "Ecke" liegt. Beim T-Mobile G1 geht die Folie (zumindest die von EXiM) nur über das Display selbst, und nachdem man da auch mal am Rand etwas drückt, spürt man doch immer, dass da eine Folie ist. Außerdem sammelt sich bei mir da alle Nase lang Staub und so weiter an.
-
Also die Folie die bei mir aufm E66 drauf war hab ich immer noch drauf, ist blasenfrei und sitzt wunderbar seit 4 Monaten.
Allerdings ist das eine Ausnahme, die meistens Handys die ich bisher hatte oder
bei Bekannten gesehen habe, die haben eine schlechte Folie mitgehabt, die hat man nicht ein Monat lang benutzen können. -
Danke schonmal für die Antworten.
Habt ihr eigentlich zusätzlich zu diesen Schutzfolien noch irgendeine Tasche / Etui für eure Handys oder kommen die dann einfach so in die Jackentasche/Hosentasche (oder würde dies dann doch zu einer übermäßigen Beanspruchung der Folien führen)?
-
Also mein HTC S620 mit Displayschutzfolie von Brando hatte ich immer in der Hosentasche, und das hat nie irgendwas ausgemacht.
Mein T-Mobile G1 stecke ich immer in eine Tasche, aber eigentlich nur, weil ich sie habe (beim G1 wird eine mitgeliefert). Sonst würde das wohl auch nichts ausmachen. Die Folien sind sehr robust
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!