Welche Displayschutz Folie benutzt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hey hab mal ne frage zu den exim folien, halten die durch einen kleber, oder wie die brandos durch elektrostatik?

Adhäsive Haftung.

• Ich habe jetzt mal die Vikuiti ARMR200 probiert.
    Eigentlich eine gute Folie, ist halt nicht so radikal wie die matten von Brando.

Sie ist matt, aber nicht so matt, dass man keine Fingerabdrücke mehr drauf sieht, auch liefert das Display dafür noch ziemlich leuchtende Farben, aber ich bevorzuge doch die Protector Plus von Brando, weniger Leuchtkraft, aber kein putzen nötig.

Allerdings wohl auch nur, weil meine Handys eine matte/"gummierte" Rückseite haben.
    Wenn man sowieso immer wischen müsste, könnte vorne auch was glänzendes drauf. ;)

Gruß
    Udo

• hallo,

vikuiti und brando.

jedenfalls nichts unter 6-7 euro oder eine packung, die mehr als zwei folien enthält!

immer zu zweit beim anbringen: einer legt an, der andere wischt mit einem tuch die blasen raus.

display penibel vorher auf staubfreiheit prüfen.

die möglichkeit (findet man ab und zu auf den verpackungen), falls staub beim auftragen doch darunter geraten ist, die folie abzuziehen und nochmals akzeptabel drauf zu bekommen, halte ich persönlich für ein gerücht!

lg

• Zitat

Original geschrieben von boepet
    die möglichkeit (findet man ab und zu auf den verpackungen), falls staub beim auftragen doch darunter geraten ist, die folie abzuziehen und nochmals akzeptabel drauf zu bekommen, halte ich persönlich für ein gerücht!

Kann ich nicht sagen. Ich bringe meine Folien immer alleine an, dabei ist es schon mal passiert, dass ein Staubkorn drunter war. Folie ab, mit Tesa abtupfen und neu druff... Klappte bis jetzt immer, egal welche Folie.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• hallo,

du bist einfach geschickter als ich. ich habe bisher eine einzige folie alleine akzeptabel drauf bekommen! ;-)

lg

• Ich benutze eine Vikuti auf meine Touch HD und bin nicht so zufrieden. Sie sitzt zwar perfekt und ermöglicht eine (gefühlt) bessere Navigation als ohne aber sie verschlechtert das Display meiner Meinung nach extrem.
    Ich will mir jetzt eine neue Folie holen und schwanke zwischen BRando Ultrclear oder Exim Ultrclear.

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Hier mal ein Testbericht über die vers. Folien:
    http://www.pocketnavigation.de/article/view_612/2.4.19.html

Danke für den Link. Super Vergleichstest.
    Bei der Brando schreiben die irgendwas von zwei Folien beim aufbringen und die Handhabung ist nicht so gut.
    Die Exim schneidet in allem wohl besser ab, nur die Passgenauigkeit ist schlechter. DIe Folie soll etwas kleiner sein als das Display. Wer hat diese Folie und kann das bestätigen bzw. etwas dazu sagen?
    Ich tendiere schon sehr stark zur Exim.

Grüße
    Jauk

• Ich kann über die Brado Ultraprotect berichten, dass sie zwar ordentlich sitzt, aber das Display erheblich verschlechtert erscheinen lässt. Es wirkt fast als wäre die Auflösung im Bereich 320*240. Richtig auffallen tut es vorwiegend bei hellem Bild.
    Die Bedienbarkeit ist aber nach wie vor gut.

• Meine Vikuti ist etwas matt und sehr glatt. Man bleibt mit den Fingern überhaupt nicht hängen und kann das Display viel besser bedienen als ohne Folie (soweit ich mich noch erinnern kann :) )
    Ist das bei den Ultraclear Folien auch so? Finde das nämlich sehr cool.

Jauk

• Hallo, was haltet ihr von den flüssigen Displayschutzkram?

Guck

Und welcher Anbieter vertreibt Exim und Brando Folien für sämtliche Handyhersteller? In meinem Fall Sonim XP3...

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!