Umzug mit ISDN/DSL und Rufnummern! Wie am besten vorgehen?

• Hi@all!

Nun ist es mal wieder so weit. ich muss hier in Heidelberg wieder einmal umziehen.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, wie ich am besten vorgehe, um möglichst wenig Probleme zu bekommen, sowie am besten nichts zu zahlen.

folgende ist die ausgangslage:

ISDN standard anschluss inkl t-dsl und sozialtarif vorhanden. vorhanden ist auch ein dsl modem, welches mir von der telekom übereignet wurde.

In der neuen Wohnung ist ein standard analog anschluss vorhanden.
    Eine der vorhandenen oder alle msn (aus der alten wohnung) sollen mitgenommen werden.(gleiche vorwahl)

Student.

bisherige überlegungen:

ich beantrage über die http://www.unihome.de page einen neuen standard isdn anschluss inkl t-dsl in der neuen wohnung und gleichzeitig die portierung aller msn (aus der alten wohnung)auf diesen anschluss. problem dabei ist, dass
    auf der unihome seite (neuerdings?) steht, dass die anschlussgebührrückerstattung nur für das angebot inkl xxl gilt. habe aber vor ca. einem jahr die rückerstattung auch für meinen standadanschluss bekommen. habe auch noch einen dementsprechenden antrag.

alternativ wäre die möglichkeit den vorhandenen anschluss zu übernehmen, und meine msn's hineinzuportieren. habe aber leider keine ahnung, welche kosten dann auf mich zukommen würden.

ein weiteres problem ist auch die dsl verfügbarkeitsprüfung, da ich dort die vorhandene rufnummer eingeben soll, doch diese läuft ja auf den bisher dort wohnenden.

wer hat das gleiche dilemma schon durchlebt und kann mir die beste (sofern es die gibt;))lösung verraten. vielleicht kann ja einer der telekom insider hier sich der sache annehmen, so dass ich nicht wieder
    den zug durch die institutionen antreten muss, sondern die sache kompetent aus einer hand erledigt werden kann....(bettel:D )

vielen dank schon mal für rat und tat

greetz

JohnnyT

• Hallo Johnny T
    Ich würde Dir am besten vorschlagen das Du bei der Telekom anrufst oder in einem T-Shop dich beraten lässt:)
    Das problem ist bei einem Umzug ,das neue Anschlussgebühren fählig werden:(
    Hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.
    Gruss
    Kennedy

• ich habe auch einen Umzug gewagt...mit dem Umzugsservice der Telekom...jetzt sitze ich immer noch ohne dsl da (Umzug war am 28.12.) - 20 Telefonate mit den Hotlines, ins Telefonbuch sollte meine alte Adresse eingetragen werden, ich soll den NTBBA zurückschicken, etc...... Versuch am Besten, Arcor oder andere Alternativen zu wählen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!